R
ruebe87
Das DG darf keine Wohnfläche sondern lediglich Stauraum sein. Es darf auch keine Wasserleitung, keine Bodenheizung etc. angeschlossen werden. Meines Wissens ist die Konventionierung nach 15 oder 25 Jahren fällig.Kannst du nochmal genauer erläutern, wie die rechtlichen Vorgaben sind bezüglich des Raumes im DG? Das muss ja klar definiert sein. Dürfte man dort ggf. eine Spielecke für die Kinder einrichten? Ich würde mir das mal ganz genau anschauen. Für irgendwas muss die Fläche doch gut sein. Und ab wann darf man es als Wohnraum nutzen?
Wir leben in einem 100m2-REH. Geht alles wunderbar. Bei uns aber auf 3 Ebenen, unser Haus hat andere Außenmaße. Wir haben ein "großes Bad", das immer noch kleiner ist als bei den meisten hier das Zweitbad, und in jedem Geschoss ein WC mit Waschbecken.
Bei engeren Verhältnissen helfen einfache Grundrisse ohne Verwinkelungen und die Konzentration auf das wirklich Nötige. Um Kompromisse kommt man nicht herum. Dafür habt ihr dann später ein Haus, wo ihr euch nicht totputzt und weniger Energiekosten habt und das immer noch zu euch passt wenn die Kinder mal raus sind.