D
driver55
Der ist aber gesetzt, sagt der künftige Bauherr!Verstehe ich nicht ... und, wie @evelinoz es demonstriert hat, würde ich da gar keinen Kaminofen einplanen.
Der ist aber gesetzt, sagt der künftige Bauherr!Verstehe ich nicht ... und, wie @evelinoz es demonstriert hat, würde ich da gar keinen Kaminofen einplanen.
Da hast Du recht mit….Der wärmt sehr schnell sehr stark auf und kühlt dann sehr schnell auch weider ab.
…allerdings: wenn die Bude erstmal vom Kamin durchgewärmt ist, dann hält die Wärme im Neubau auch 2-3 Tage in der Zwischensaison an. Insofern kann man ihn gut als Heizungsersatz nehmen.Als Heizung funktioniert ein Kaminofen nur bedingt.
Ich finde ihn für den relativ kleinen Raum zu klobig.wir haben nun schon viele Wohnungen/Häuser gesehen wo der Speicherofen ebendiese Dimensionen hatte.
Die Häuser muss man nicht schlecht reden. Grundsätzlich muss man Reihenhäuser nicht schlecht reden. Mit BJ 78 recht individuell. Da könnten sich einige Bauherren hier ein Beispiel nehmen. Ich würde sogar sagen: Verlauf Dich im Dunkeln in einem Neubaugebiet und Du wirst die Stadtvillen nicht mehr unterscheiden als Reihenhäuser ;)Ach herjeh, da durftest aber auch nicht betrunken nach Hause kommen, sonst landest beim Nachbar. (Sieht alles gleich aus!). Und die Häuser sind doch so breit wie ein normales KFZ lang. :oops:
Hier passt, „Wohnen auf der Treppe“.
Korrekt, die Neubauten bei uns müssen bestimmte Dämmwerte erreichen, die Wärme weicht kaum noch aus dem Haus.Da hast Du recht mit….
…allerdings: wenn die Bude erstmal vom Kamin durchgewärmt ist, dann hält die Wärme im Neubau auch 2-3 Tage in der Zwischensaison an. Insofern kann man ihn gut als Heizungsersatz nehmen.
Ich finde ihn für den relativ kleinen Raum zu klobig.
Nr. | Ergebnis | Beiträge |
1 | Kamin oder doch auch Ofen in Energieeinsparverordnung 2016 Neubau | 10 |