Ähnliche Berichte wie den von Gabriele habe ich nicht gefunden. Auch weitere Personen konnte ich nicht finden. Vielleicht ist es jetzt einfach zu spät in der Nacht für zähes Herumsuchen
Das liegt gewiß an der späten Stunde - allerdings taugen die Franchisenehmer ja auch nicht alle nichts.
Ähnliche negative berichte zu finden kann schwer sein wenn die Rechtsabteilung besser arbeitet als die Handwerker.
Mir scheinen eher die Franchisepartner-Recruiter einiger Big Names Wachstum über Qualität zu stellen.
Suchen muss man den nun wirklich nicht. Den sieht man sogar, wenn man gar nicht bauen will, so viele Häuser baut er.
Ich meinte auch nicht, wie der TE
überhaupt auf
Heinz von Heiden kam, ja klar kann man die nicht übersehen. Sondern wie er
trotzdem gerade zu denen kam, wo er doch hier schon eine ganze Weile mitliest und auch schon einige Angstbauherrenfragen von allen Seiten durchgenudelt hat.
Thermische Hülle ja, wegen fehlender Fenster und der fehlenden Möglichkeit weiter nach oben zu gehen (Limit Firsthöhe rund 9m) ist die Raumhöhe mit 2,30 m zu niedrig für einen Wohnraum nach Norm.
Käme denn ein höherer Keller problematisch über die zulässige Höhe von Oberkante Fertigfußboden EG, oder habt Ihr einen absolute Bezugshöhe, mit der das kollidieren würde ?
Erläuterst Du bitte, worin Deiner Meinung nach die Lieblosigkeit besteht?
In der Grundhaltung, Bauherren mit drei Kindern zum Schlafen oder Arbeiten in den Keller zu schicken. Der typische Typengrundriss ;-) ist auf ein bis zwei Kinder eingestellt und nirgendwo zu fett, die Kinderzimmerfläche durch andere Aufteilung anzupassen. Folglich muß man statt vom budgetpassenden Modell auszugehen ein kleineres nehmen, das man dann in Firstrichtung verlängert. Hier ist der Anbieter wohl lieber den Weg einer typischen "Verkäuferplanung" gegangen :-(