Aber fassadenoptisch lieber in die andere Richtung - den dritten Besenschrank kriegt man auch anderswo hin.
Das spielen wir mit der Küchenplanung tatsächlich nochmals durch. Ganz unten ist allerdings ein Kühlschrank platziert, so dass ein Verzicht auf einen Hochschrank natürlich schon überlegt sein muss. Aber evtl kann man an den Maßen was drehen. Sinn würde es auf alle Fälle machen, wobei ich tatsächlich eher für mich als für die Nachbarn baue. Aber ordentlich sollte es auf alle Fälle ausschaun!
Ein Unterzug wäre wegen der dicken Schlafzimmerwand - allerdings versetzt - ohnehin angesagt; ich empfehle aber dort oben eher eine leichtere Wand (oder tat ich dies bereits ?).
Nein, zumindest habe ich es bisher nicht wahrgenommen. Ich weiß gar nicht, ob ich hier soviel selbst entscheiden kann, oder ob das nachher die Statik entscheidet:
Gemäß statischer Berechnung erfolgt die Ausführung der Innenwände mit Hochlochziegeln
(Poroton) in entsprechender Stärke oder Betonwänden.
Kannst du überhaupt ohne Berechnung eine Dicke empfehlen? Müsste man ja schlussendlich in der Werksplanung sehen, oder?