Soll die Garage wirklich da bleiben? So weit hinten im Grundstück und damit so weit weg von der Straße?
Haben unsere Nachbarn und den höre ich jeden Winter in der Früh fluchen, wenn er die Zufahrt erstmal freischaufeln muß bis er aus der Garage kommt. Würde ich überdenken.
Zumindest ein Stück Richtung Straße, ggf. die Garage insgesamt länger planen und zwei, drei Meter als Schuppen mit denken, die können dann da bleiben, weil Zugang vom Garten aus.
Ist denn eine Überdachung vom Haus zur Garage geplant, also so eine Art Carport zwischen Haus und Garage? Wenn man das über den Eingang zieht, hat man einen geschützen Eingang. Wäre mir persönlich angenehm.
Insgesamt die Garage mehr zur Straßenseite hin planen. Fall das keine Fertiggarage ist, einfach das Ding um 2,5 - 3m verlängern. Auto steht vorn, hinten ist Schuppen. Kann man mit einer Wand trennen, muß man nicht. Auf der Rückwand eine Tür in den Garten und schon haben Rasenmäher und Co eine Heimat. In dem verlängerten Carport können dann auch vier Radln (und voher entsprechend viele Roller, Bobbycars, Ketcars etd., ihren trockenen Platz finden. Raum zwischen Haus und Garage würde ich in jedem Fall überdachen und so noch einen überdachten Stellplatz und einen überdachten Eingang gewinnen.