Y
ypg
Dann müsste nach Deinen Änderungen gesagt worden sein, dass Du lange und komplizierte Wege magst. Statt aufgeräumter, rechteckiger Räume Nischen und Trennwände. Weite Wege (Garderobe).. Verteilung dieser auf zwei Ecken des Hauses (Schleuse und Ecke planoben rechts)Der Grundriss ist eigentlich aus einer Beschreibung des Alltags heraus entstanden.
Ja, und das wird bei Dir ebenso sein. Denn ich sehe keine großzügige Garderobe am Eingangsbereich.Ich kenne genug normale Garderoben in Häusern, die überquellen und immer unordentlich wirken.
Eigentlich nicht.Die normale Garderobe in den MudRoom zu packen widerspricht auch der eigentlichen Philosophie des Mud Rooms.
Naja, sind halt kleine Wege anstatt eines Raumes mit Übersicht.Was meinst du genau mit "Schmutzschleuse und Speis behindern sich irgendwie gegenseitig"?
Du planst nur Hochschränke als Stauraum. Keine Ablage. Du wirst Dir selbst im Weg stehen. Ein Backblech mit Kuchen kann man nicht zwischenlagern außer in der „Schmutzschleuse“. Was für ein Wort.. Ich dachte, so etwas gibt es nur auf Bauernhöfen..Warum funktioniert die Speisekammer nicht?
ich rede von Abstellfläche. Arbeitsinsel ist klar. Aber da will man doch nicht zig Gegenstände des Alltagsgebrauch abstellen?!Der Rest der Küche (4-5 m) sind reine Arbeitsfläche.
Guckst Du selbst. 35cm ist die Toi breit, Du selbst 50 plus. Du schubberst an der Wand. Ca. 90 cm Minimum braucht eine Toilette.Könntest du genauer erklären, warum das WC nicht funktioniert?
Waschbecken ebenso. Der rechte Ellenbogen stößt an.
Zahlen sind wie Schall und Rauch. Nogo könnte eher sein, dass man den Technikraum nicht vom Haus aus betreten kann. Ich habe mir sagen lassen, dass viele jeden Tag ihre Technik überprüfen oder besuchen, um zu kontrollieren. Gerade mit der heutzutage neuen Technik.Technik kleiner als 10qm ist ein No Go.
Wie schon gesagt: es ist alles sehr unrund und zerklüftet. Nebenbei muss ich auch sagen, dass ich den Eindruck habe, dass Du eher an gewissen Räumlichkeiten festhälst als die Funktion zu sehen, aufgrund der man diese Räume einrichtet.
Es ist doch egal, wie man die Räume nennt, Hauptsache, das Haus funktioniert im Tageswerk und -Ablauf. Bei Deinen Entwurf weiß man doch gar nicht, wo man jetzt sein Paar Schuhe hingestellt hat, ob im Mudroom, sorry, Schmutzschleuse oder in der Garderobe,
Du hast halt geflickt, und flicken ist nie gut.