Wir haben letztes Jahr auch ein Hanghaus mit 3 Stockwerken gekauft. Ich finde das wurde von dem Architekt ganz gut umgesetzt. Der Keller wurde komplett als Wohnkeller gebaut. Von den Außenmaßen her ist es mit 9,60x7,60m etwas kleiner als eure Planung. Wir haben im OG die Schlafräume und das Bad, im EG Allraum mit offener Küche, Hauswirtschaftsraum und Gäste-WC und im Keller ein kleines Bad, einen kleinen und einen großen Kellerraum und 1 großes Zimmer aus dem man natürlich auch 2 Zimmer machen könnte.
Die Außenanlagen wurden in 2 Ebenen angelegt mit Stützmauern aus Natursteinen auf beiden Seiten vom Haus. Auf der Ebene vom EG haben wir auf der einen Seite an der Haustür noch ein Carport und auf der anderen Seite eine Terrasse. Auf der Ebene vom UG haben wir nochmal eine Terrasse, Gartenhaus und der Rest ist Rasenfläche bzw. Garten.
Auf beiden Seiten vom Haus kommt man über eine Treppe auch aus Natursteinen nach unten in den Garten.
Was das ganze heute kosten würde, vor allem auch bis man die Außenanlagen so fertig hat mit Stützmauern usw. ist natürlich die große Frage. Das muss man sich halt leisten können. Aber am Hang bauen ist halt immer teurer.