Hier noch ein Lageplan der aber als vorab wie gesagt wir sind in den ersten Zügen,
Tarasse soll das Schwarze (dicke) um Haus sein Ost/West sein, das Graue soll Pflaster sein das Gelbe die Garage ( nur eine Idee wie die dann aussieht werden wir sehen).
Zum Grundstück hmm Klein ist "GUT" die Preise bei uns liegen bei 280-300 € für 1qm da sind wir schon Gut dabei Standard ist bei uns in der Gegend 300 bis 350 qm die man angeboten bekommt.
Hier haben wir noch Glück da wir ein Gartenstück bekommen haben das von einer älteren Damme nicht mehr genutzt wird.
Garderobe wurde schon gesagt.
Werde mir noch Gedanken machen mit der Tür
Das Elternbad funktioniert zwar, aber der Abstand zwischen Wanne und Waschbecken sieht etwas beengt aus. Vielleicht dreht man das T an die planlinke Wand? Ohne Maße aber schwer zu sagen.
Habe die Maße so mehr oder wenige mit Lineal abgenommen BAD ist 3,65 m breit die Dusche 1,15 der räum zwischen Waschbecken und Wanne werden so 90cm sein.
Das werde ich mir echt nochmals anschauen !
Wäscheschacht irgendwo eingeplant?
Oder soll die Waschmaschine mit ins Kinderbad?
JA Wäscheschacht sollte eigentlich in den Flur oder Eltern BAD jetzt hat der Architekt den wohl in Kinderbad geplant das kommt da weg.Das Bad soll etwas kleiner werden dafür das Kinderzimmer der Großen etwas "größer"
Ich bin auch ein Lichtanbeter. Großzügige Glasflächen sind toll. Aber zuerst muss die Funktionalität im Haus passen. Ich vermute jetzt einfach mal, dass die Straße planlinks ist. Dann würde man von dort aus direkt bis auf Euer Sofa schauen:
NE Strasse ist genau auf der anderen Seite da wo die 4 "flache" Fenster sind (Westen)
In der "Chillecke" kommt eine 4,5m grosse Schiebetür das hat der Architekt etwas Falsch verstanden so das wir da die ganze Wand in Glas haben
Für die Ansicht kann ich mich noch nicht so richtig erwärmen. Vielleicht wäre es hübscher, breite Glasfronten im Kochbereich zu platzieren, statt 3 Einzeltüren?
Wozu dienen eigentlich die Schießscharten in den Kinderzimmer bzw. was genau passiert mit der Fläche unter der Pultschräge?
Ja das mit den Seitenansichten mit den Glasflächen zum Garten hin kann ich mich auch nicht anfreunden das wir verändert da bin ich mit 100% sicher meine vorgäbe war das die Fenster OG und UG übereinander sind aber das "SIEHT NICHT AUS!"
Wozu dienen eigentlich die Schießscharten in den Kinderzimmer bzw. was genau passiert mit der Fläche unter der Pultschräge?
Da kommen bei den Kids Zwischendecken damit die sich da entweder ein Bett oder Spielecke Chillecke machen können deshalb auch etwas "Licht"
Oh es war hier einiges Danke für die Anregungen werde mir alles aufschreiben und durchgehen !