P
pagoni2020
Das "Problem" ist eben, dass für den Fall, dass ihr eine "gleichberechtigte / wirklich schicke" Zweitwohnung im Haus plant, dies Auswirkungen auf das gesamte Gebäude hat. Nur für den Fall, dass man das, was übrig ist als Zweitwohnung verplant ginge das anders....aber genau das, fände ich nicht angemessen. Fünf Jahre lang eine schicke Wohnung aber leerstehen lassen, gerade jetzt, wo Deine Familie noch klein ist, scheint mir aber auch nichnt gerade optimal.Bis jetzt kamen primär Anregungen für die Einliegerwohnung (wofür wir auf jeden Fall schon sehr dankbar sind!) und wir wären deshalb froh, wenn wir den Küchenvorschlag von @Ysop*** zu sehen bekommen könnten :) Natürlich ist auch noch gerne weiteres Feedback zum restlichen Plan erwünscht, was nicht die Einliegerwohnung angeht. Die werden wir sowieso, wie beschrieben, nochmal gesondert mit meinen Eltern betrachten.
Bei mir würde die Grundfrage viel früher oder tiefer ansetzen. Können/wollen die Eltern bereits jetzt um ziehen? Auch dafür gibts sicher Wege. Oder sie bauen sie vorausschauen für sich und vermieten diese für 5 Jahre bis zu ihrem Einzug.
Eine Küche bekommt ihr immer hin u.a. Details, für mich ist das Gundsätzliche noch nicht passend.
Auch DAS war auf die Elternwohnung bezogen und den Hinweis von woanders, getrennte Schlafzimmer einzuplanen.wir haben uns bewusst _gegen_ ein Gästezimmer entschieden,