W
Waldbewohner
Das war die Intention. Wenn man von draußen hereinkommt, potentiell verdreckt oder beladen mit Reifen, schmierigen Fahrrädern oder irgendwelchem Holzzeugs soll man den Keller erreichen ohne durch den Wohnbereich zu müssen.Besser so als die Kellertreppe im Wohnraum. Ich finde es gut.
Wie gesagt, momentan ist noch die Variante "Pultdach" im Gespräch. Das brächte eine merkbare Ersparnis, nebenbei würde ein Nord-Süd-Gefälle hier für die Zukunft Möglichkeiten zur Photovoltaik eröffnen (sollte das Hausdach zu klein werden ;-)).Du hast eine riesige Fläche als Garagendach geplant - sofern nicht alles bereits durchgeplant ist, denk darüber nach, eine extensive/intensive Dachbegrünung dort einzuplanen. Je nach Geld, Ambition und Zeit für spätere Pflege, kann man dort zum mindestens teilweise kompensieren, was man zubaut.
Außerdem würde man die Balken des Holzdachstuhles im Eingangsbereich sehen, was generell zum Haus passen und es etwas wohnlicher machen würde. Die Entscheidung ist aber noch nicht getroffen.