Das Haus wird wohl schon fertig sein. Ich würde mich über ein Update mit neuen Bildern freuen.
Hallo Dillinger,
ich hätte ja nicht gedacht dass hier noch was kommt, hat etwas gedauert bis ich darauf aufmerksam wurde.
Naja, ganz fertig ist so ein Haus ja bekanntlich nie ;-) Wir sind aber Mitte August eingezogen und fühlen uns bisher pudelwohl.
Im Keller ist noch gut was zu tun.
Außerdem gibt es an vielen Stellen statt schönen Leuchten noch Baustellen-Fassungen.
Das liegt aber auch daran dass wir ein paar spezielle Ideen bzgl. Beleuchtung haben. Wahrscheinlich werde ich das Zeugs nach Weihnachten mal montieren.
Dann halt noch so Kleinigkeiten wie Randleisten setzen (wir haben selbst gemalert und Boden gelegt), Türklingel/Sprecheinrichtung installieren, Elektroinstallation Garage.
Während der Bauphase hat sich Kind #2 angekündigt, es ist im Februar bei uns eingezogen (noch in der alten Wohnung), deswegen haben wir weniger wichtige Sachen wie Keller und Garage erstmal hinten angestellt.
Im großen und ganzen hat der Anteil Eigenleistung für uns gut gepasst. Wir haben schon einiges selbst gemacht, uns aber nie übernommen. Kalkuliert war ohnehin so dass wir alles fremdvergeben können, deswegen war alles was wir selbst gemacht haben eher ein Bonus.
Aber grade im Hinblick aufs 2. Kind reichts jetzt erstmal mit Arbeit, ich würde sagen wir sind genau richtig fertig geworden.
Bzgl. Bilder:
Da wir bereits eingezogen sind und mit den 2 Kleinen hier natürlich nie richtig ordentlich ist würd ich jetzt nur ungern Bilder einstellen. Das fände meine Frau sicher auch nicht so prickelnd (ach ja, wir haben zwischendurch noch geheiratet, zu Beginn der Bauphase waren wir noch ledig).
Aber wenn du was Spezielles sehen möchtest kann ich sicher mal einen Schnappschuss vorbereiten.
Gruß,