E
Escroda
Sachsen-Anhalt
Magdeburg ist die Hauptstadt von Sachsen-Anhalt, Schwerin von MeckPom, Wohnort laut TE Magdeburg, Bauort laut TE Sachsen. Vielleicht sollte der TE mal Klarheit schaffen, wo denn nun gebaut werden soll.Magdeburg/Schwerin ist MeckPom
Was genau habt ihr absegnen lassen? Habt Ihr die vollständigen Bauvorlagen vorgelegt, inkl. Geschossigkeitsnachweis? Und der wurde dort sofort geprüft und für richtig bzw. für genehmigungsfähig befunden?Wir waren auch schon bei der zuständigen Behörde und haben uns das absegnen lassen.
Es gibt keine halben Geschosse im Baurecht. Es wird dann wohl nur ein Vollgeschoss erlaubt sein und nach den Plänen sieht es so aus, als hätte der Planer die mathematischen Regeln nicht so genau genommen.Also erlaubt sind nur 1 1/2 Geschosser lt. Bebauungsplan!
Wer sind denn "Die"? Ist die Gemeinde auch Genehmigungsbehörde? Wenn nicht, drohen später Probleme von "den Anderen".Die sind hier auch nicht so auf Krawall gebürstet
Baufenster, Baulinie und -grenze = 3m von der Grenze
Du musst hier dringend die Rahmenbedingungen abklären, insbesondere weil der Nachbar 7E nach heutigem Baurecht zu nah an der Grenze steht. Hat das Auswirkungen auf deine Planung? Wie viel Abstand musst Du zu ihm einhalten? Wie viel Abstand musst/darfst/willst Du von Straße halten?Die Baulinie im Bebauungsplan ist mit 10m angegeben.
Wie Du siehst, hat die Lage auf dem Grundstück große Auswirkungen auf die Grundrissgestaltung. Die planungsrechtlichen und bauordnungsrechtlichen Bedingungen sind daher wichtig, um bessere Varianten vorschlagen zu können, die dann auch genehmigungsfähig sind. Je umfangreicher deine Infos desto besser die Ratschläge.Nicht böse sein, es ging mir ja im wesentlichen nur um Bewertungen und Anregungen bezüglich der Grundrisse.