Raster)
Ein übliches Rastermaß im Holztafelbau ist 62,5 cm. Dabei steht das Konstruktionsholz im Kern der Außenwände meist mittig auf den Kreuzungspunkten der Rasterlinien, sodaß eine Ständerstärke plus zwei Gesamtdicken der äußeren Beplanung ein üblicher rechnerischer "Überhang" der Außenlängen über eine ganze Zahl von Rastereinheiten ist. In Deinem Fall liegen die Außenwände wohl eher außen an den Rasterlinien an, 12 Einheiten + 2x 29,5 cm = 8,09 m. 9,34 x 9,965 m wären eine Grundfläche etwa gleicher Größe "in Richtung Quadrat" im gleichen Raster.
Bad 18 qm)
Solche Größe kann rasch entstehen, wenn ein Entwurf mit Satteldach ohne Kniestock "1:1" auf 2m Kniestock übertragen wird. Mit zwei Waschbecken, Eckwanne plus Dusche, Bidet und genügend Platz daß Mutti beim Wimperntuschen nicht angerempelt wird, kommt so eine Grundfläche bei "ohne Kniestock" schon mal zusammen.
Außerdem ist eine typische Vorgehensweise bei noch ungeübten Laienplanungen, von einer Geschossfläche erstmal angemessene Einzelflächen für bestimmte Räume abzuteilen, nicht selten bleibt dabei für das Bad zu viel übrig, und eine Speisekammer ohne Gefühl für sinnvolle Maße klaut einfach irgendeine Ecke aus dem Homeoffice weg ;-)
Aber dafür gibt es solche Foren ja, daß jeder beim Eislaufen anfangs hinbauzen darf.