Wenn es gefällt und den eigenen Bedürfnissen entspricht? Nur aus Prinzip? Das ist dann vermutlich nicht die Heiratswillige, die Mann sucht
Nein, nicht aus Prinzip. Es gibt eben solche, die wollen sich selbst in einem (eigenen) Haus verwirklichen.... und ja - ich gebe es zu - es gibt immer noch welche, die sich gern ins gemachte Nest setzen.
Dennoch ist der gemeinsame Nestbau ein schönes für das gemeinsame Leben und bietet ein super Fundament für die Partnerschaft. Man ist dann gleicher
Hallo Yvonne, findest Du nicht, dass bei gleicher Geschossigkeit die durch Dachschrägen verloren gegangenen Stellwände eine Einschränkung darstellen und als potenzieller Nachteil gesehen werden könnten? Oder meinst Du mit Satteldach primär diese flachen, 13 bis 25 Grad geneigten Dächer mit 2.20 Kniestock?
Es gibt wohl nicht die ultimative Lösung. Ich kenne beides: den 50cm-Kniestock mit einem 35?-Grad-Dach, aber auch den 2,40-er Kniestock mit einem 22-Grad-Dach, Giebel offen. Flachdach-Vollgeschoss natürlich durch Wohnung und EG auch.
Wir haben jetzt die Mitte genommen. Ersteres ist sehr erdrückend, zweites ist auf Dauer ungemütlich oder luftig. Da kommt es auf den Nutzen der Räume an, finde ich. Für Schlafzimmer bzw den gemütlichen Tagesteil haben wir uns wieder (retro) auf einen KS 125cm mit 28Grad-Dach entschieden: das Schlafzimmer hat für uns wieder den gemütlichen Touch, wie wir es vermisst haben.
Stellfläche ist immer gut, aber das kann man planen, und nicht alles ist ü2 Meter hoch.
Aber es geht ja nicht um meine Meinung, es geht um diese Aussage
Es soll ein "kleines", praktisches gemütliches Haus werden. Halbwegs modern aussehen.
Und da sehe ich tatsächlich eher Deine Variante oder einen Kniestock von bspw 1,60 mit 30Grad Dach, ggf ohne Dachüberstand. Ich sehe in dieser Aussage zumindest nicht
das Haus, was in diesem Thread auf Seite 2 abgebildet ist