kaho674
Nun, ein Haus baut man üblicherweise nicht zum Spaß. Das heißt es muss der Lebenssituation entsprechen und dieser angepasst werden. Zieht also jemand mit ins Haus, der z.B. Nachschichten hat, plant man anders, als wenn ein glückliches Rentnerpaar noch mal seinen Traum verwirklichen will.Warum willst Du das wissen? Ist doch für die Fragestellung vollkommen irrelevant.
Mh, wenn Sie die Kinder dann ganz allein gebärt, darf sie die dann auch allein nach ihren Vorstellungen erziehen und behalten? Nicht falsch verstehen, mach wie Du möchtest. Gibt halt verschiedene Vorstellungen von Partnerschaften.Und es soll Menschen geben, die liiert, aber nicht verheiratet sind, die trotzdem ein Haus zusammen bauen. Und wenn er oder sie (je nachdem) die alleinige Knete hat und/oder es abstottern muss, wo genau ist dann das Problem, dass er oder sie bei unterschiedlichen Ansichten bzgl des Hausbaus das letzte Wort hat?
Steht aber auch nicht da, was die bessere Hälfte zum Entwurf sagt.Dass die bessere Hälfte nicht mitgestalten darf, steht doch hier nirgends, oder?
Ich will es mal ganz platt sagen, wenn Du allein planst und das durchziehst, leg los. Warum nicht?! Wenn ich aber wollte, dass noch jemand, wer auch immer früher oder später mit einzieht, würde ich vielleicht etwas gefälliger planen.