Für mich ist die Ignoranz Deines Zeichners schon enttäuschend. Es wäre doch gar kein Problem, die Treppe auf angenehme Maße zu strecken. Ob das WZ jetzt 4,36m tief oder 4,15m tief ist, ist nicht kriegsentscheidend. Beim Flur für die Treppe aber schon. Das gleiche gilt für alle Etagen.
Beim Bad unten sehe ich eher die falsche Lage des Eingangs als Schuldigen. Aber mehr als Skizzen hier rein stellen, geht dann wirklich nicht, oder? ;)
Na und die Preissteigerung ist auch ein Hammer.
ja, das werde ich jetzt auch anregen bzw. wir haben schon einen Termin ausgemacht. Es nervt mich einfach, dass ich letztlich die Arbeit machen und hinterher viel Geld bezahlen muss.
Der GU ist voraussichtlich raus, finde das schon frech.
Hatte gebeten die Treppe möglichst weit nach unten zu rutschen, damit Küche und Kinderzimmer größer sind. Aber so funktioniert es ja auch irgendwie nicht.
An alle anderen: Ja die Preissteigerung ist übel und der Zinsanstieg tut sein Übriges. Ein anderes aktualisiertes Angebot inkl nun eingerechneter Beton Mauer und nach Vorlage des Baugrundgutachtens liegt 40t unter dem Angebotspreis des erstgenannten GU. Aber mit denen Bauen wir nur, wenn wir letztlich ohne KFW bauen, weil die mir zu unsicher/unerfahren/aufgeregt hinsichtlich Kfw 40 sind.
Danke für eure Anteilnahme :D :)