Hmm, also direkt vorab. Ich habe wohl nicht mal 10% Ahnung vom Bauen/Planen etc. wie meine Vorredner. Aber vielleicht bringt dir ja deshalb meine Meinung etwas (quasi von einem Aussenstehenden :) )
Für mich sehen die Grundrisse nach Labyrinth aus, sorry für den Ausdruck.
Aber direkt vom Betreten des Hauses sehe ich nur Türen?! Ich starte in einem kleinen Flur mit Treppe -> 2 Türen. Dann kommt der erste größere "Raum" mit Wohn- und Essbereich. Dann eine Tür damit ich in einem 2,45m² kleinem Raum/Flur stehe!? Wieso lässt man diese Tür nicht weg? rot eingekreist
Das gleiche Spiel bei der Einliegerwohnung (rot eingekreist) wieso die Tür da? Ein 1m² Flur, der nur aus Türen besteht?! Irgendwie erschaffst du unnötig kleine Räume/Flure mit 100 Türen. Jeder Gast, verläuft sich doch.
Ich stelle mir gerade vor, wenn ein Gast nach der Toilette fragt: 1 Tür rechts, dann 2 links, in dem Flur dann die im Uhrzeigersinn die 3 Tür rechts von da aus in den anderen Flur und die Tür gegenüber. Natürlich jetzt übertrieben dargestellt, aber ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will
DG:
Du baust von der Größe her quasi eine kleine ETW für eventuelle Kinder -> 65m²! Wahnsinn
Das mit der Ankleide ist auch völlig verplant. Hier ist dann auch wieder dieses Labyrinth. Du kommst die Treppe hoch in einen schönen großen Flur und dann gehst du in die Ankleide, welche dann irgendwie den nächsten Mittelpunk darstellt, da du von dort aus in insgesamt 4 weitere Zimmer kommst... Meine Vorredner sagten es ja bereits. In deinem Fall ist das aber keine Ankleide mehr sondern eher ein Durchgangszimmer / Flur.
Keller im groben das gleiche Türen, Türen, Türen.. du erstellst dir überall Durchgangszimmer. Vom Flur ins Lager, von da in den Hauswirtschaftsraum, von da in den Kellerraum.
Also auch als Laie habe ich so etwas noch nie gesehen. Grundrisse habe ich sehr viele gesehen und versucht zu verstehen, da wir selber das Thema Hausbau hatten und mehrere GU abgeklappert haben. Aber hier passt im Grunde leider nichts zusammen
weitere Punkte:
- Wieso 2 Saunen?!
- Ruheräume, Fitnessräume, gefühlt 10 Bäder, 100 Türen etc. pp. Ich habe hier im Forum schon viele kleinere Grundrisse gesehen für viel mehr Geld.
Von Planung etc. habe ich, wie gesagt, 0 Ahnung. Aber von den Preisen etwas. NIEMALS wird das etwas mit 700k. Selbst wenn der Keller weggelassen wird reicht das Budget nicht.
Sorry für die harte Kritik. Aber das hier hat nichts mit seriöser Planung zu tun. Das ist klingt alles nach "Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.