Grundriss: Gibt es Regeln die man beachten muss?

K

kreativito

Hallo,

ich bin gerade dabei mehr Informationen über das Thema "Grundriss" zu sammeln und meinen bisherigen Artikel an dem ich gerade schreibe zu verbessern.

Gibt es irgendwelche spezifischen Regeln die man beim Grundriss zeichnen beachten muss ?

Besten Dank für jede kleine Info !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

backbone23

Leitungswege, Entwässerung von Bädern im OG (Fallrohre), Statik, genügend Fenster, Verkehrswege, möblierung ...

Meistens sind von Laien gezeichnete Grundrisse doch eh Müll. Dafür gibts Architekten.
 
Y

ypg

Ich finde es etwas sinnfrei, über etwas in seinem Blog zu schreiben, worüber man keine Ahnung hat und selbst in einem Forum nachfragen muss.
 
M

marv45

Ich habe das immer noch nicht verstanden. Welcher Blog denn ? Und, wie ypg schon ähnlich sagte, wie bescheuert kann man sein, in seinem Blog einen Artikel über Grundrisse zum Besten geben zu wollen, wenn man Null Ahnung davon hat.
 
Y

ypg

@marv, TE hat seinen Blog hier verlinkt, wurde aber vom Admin gelöscht, da ja Links nicht erlaubt sind. Blog handelt vom Zeichen/Malen lernen.

:cool:
 
K

kreativito

Mein Blog handelt vom Zeichnen, vom Malen, von Haus Ideen, Design Ideen, Kreativen Sachen, Kunst und Krempel, etc. etc. etc. und derzeit auch vom Grundriss zeichnen !
Denn das Grundriss zeichnen ist ja auch etwas wichtiges im kreativen Prozess.

Also es ist richtig dass ich meinen Blog mit Zeichnen und malen angefangen habe, aber da kommt noch mehr.
Im Moment bin ich daran das technische Zeichnen aufzunehmen.

Sorry, aber ich schreibe für meinen Blog ja nur alleine.. und habe gerade erst damit angefangen.. da kann ich ja nicht gleich hunderttausende Seiten haben.


@backbone23:
Also Danke - das hat mir schon wieder ein Stueckchen weitergeholfen.

Ich sammle Informationen und mehr Lernmaterial für das technische Zeichnen - in diesem Fall Grundriss zeichnen.
Da freue ich mich wirklich auf jede kleine Info !

@marv45:
Tut mir leid marv45 - ich weiss auch nicht - ich habe den link zu dem Artikel gemacht dass man auch den Inhalt meiner Frage verstehen kann.
Warum dieser geloescht wurde ist mir allerdings raetselhaft. Meine Seite macht keine Werbung, hat keine AdSense, keine Affiliate links, ich verkaufe auch nichts.


@ypg:
Das ist ok wenn Du das so siehst - nun, aus Deiner Perspektive. Ich sehe es allerdings nicht so, weisst Du. Denn ich lerne selbst jeden Tag mehr dazu - und was ich lerne schreibe ich in meinem Blog nieder so dass auch andere davon lernen können.
Was soll daran sinnfrei sein ? Verstehe auch nicht wirklich das Wort sinnfrei - aber das ist ja nun ein anderes Thema. Ein Blog oder Foren oder websites dienen ja sehr oft dazu um zu lernen. Und jeder kann ja nun einmal nicht ein Profi auf jeden Gebiet sein.
Und wie wäre es denn, wenn nur mehr etwas schreiben darf, der auch ein Fachmann auf seinem Gebiet ist ? lol; Und wer bestimmt auch wiederum dass dieser Fachmann auch wirklich ein Fachmann ist ?
Aber egal, wie Du siehst geht es ja darum gar nicht.

Es ist sehr einfach - und ich habe das auch ausgefuehrt was ich mache und worum ich um etwas Input und Hilfe gefragt habe.
Bitte mich nicht gleich zu "erschiessen" wenn ich hier freundlich um eine kleine Hilfestellung gesucht habe.

Soweit so gut.. also ich denke Fragen und lernen ist ja hoffentlich noch erlaubt... lol;

Also dann freue mich auf weitere Kommentare - und happy Hausbauen ! :)
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2307 Themen mit insgesamt 80464 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben