Grundriss: Gibt es Regeln die man beachten muss?

K

kreativito

Hallo,

ich bin gerade dabei mehr Informationen über das Thema "Grundriss" zu sammeln und meinen bisherigen Artikel an dem ich gerade schreibe zu verbessern.

Gibt es irgendwelche spezifischen Regeln die man beim Grundriss zeichnen beachten muss ?

Besten Dank für jede kleine Info !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

backbone23

Leitungswege, Entwässerung von Bädern im OG (Fallrohre), Statik, genügend Fenster, Verkehrswege, möblierung ...

Meistens sind von Laien gezeichnete Grundrisse doch eh Müll. Dafür gibts Architekten.

Y

ypg

Ich finde es etwas sinnfrei, über etwas in seinem Blog zu schreiben, worüber man keine Ahnung hat und selbst in einem Forum nachfragen muss.

M

marv45

Ich habe das immer noch nicht verstanden. Welcher Blog denn ? Und, wie ypg schon ähnlich sagte, wie bescheuert kann man sein, in seinem Blog einen Artikel über Grundrisse zum Besten geben zu wollen, wenn man Null Ahnung davon hat.

Y

ypg

@marv, TE hat seinen Blog hier verlinkt, wurde aber vom Admin gelöscht, da ja Links nicht erlaubt sind. Blog handelt vom Zeichen/Malen lernen.

:cool:

Zuletzt aktualisiert 22.12.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2406 Themen mit insgesamt 83523 Beiträgen