kbt09
@Kisska86 .. so habe ich es eben mit dem Hausdesigner versucht .. wie Typ 145 ... allerdings macht sich da sofort bemerkbar, dass Typ P 145 mind. 150 cm breiter ist.
Auch mit anderen Treppenformen wird es nicht so viel einfacher.
@MrIcemanLE ... ich würde den Architekten auch nochmal bemühen. Allerdings nicht mit der Vorgabe die Treppenform zu ändern, sondern folgende Punkte möglichst zu beseitigen (bezieht sich auf euren Originalplan):
Auch mit anderen Treppenformen wird es nicht so viel einfacher.
@MrIcemanLE ... ich würde den Architekten auch nochmal bemühen. Allerdings nicht mit der Vorgabe die Treppenform zu ändern, sondern folgende Punkte möglichst zu beseitigen (bezieht sich auf euren Originalplan):
- Bettposition Eltern .. 320 cm sind zu wenig Breite für ein Bett mit Matratzenmaß 180x200. Das sind nur gut 60 cm rechts und links der betten
- Kinderzimmer sollten größer unter Beachtung, dass für die Jugendzeit auch 140er Betten passen und man gestellte schränke auch benutzen und bedienen kann ;)
- Gäste-Bad mit 176 cm zu schmal, zumindest für die angedachte Möblierung .. breiter oder andere Möblierungsidee. Dusche sollte dort auch 90x90 sein.
- Essbereich zusätzlich zur Küche zu eng, keine Durchgänge
- Südostfenster
- Evtl. zusätzliches Nordwestfenster Küche
- Bereich Technik im Hauswirtschaftsraum .. reicht das so wirklich? Ist in dem 223 cm breiten Abschnitt Technik und ggü.-liegende Regale möglich?
- Nische im Hauswirtschaftsraum Richtung Küche ist eigentlich unnötig und klaut der Küche gute Stellmöglichkeiten
- Für Hauswirtschaftsraum auch überlegen, ob Eingang von Garage nicht weiter Richtung planoben liegen sollte. Wann wird man diesen Eingang nutzen? Und wer? Wie sollen Fahrräder untergebracht werden? Auto in Garage und dann Kofferraum auspacken .. das wird dann eher planoben sinnvoll sein, damit man nicht mit allem am Auto vorbei muss (da könnten in der Garage ja auch Fahrräder etc. stehen ;) )