Grundriss - Meinungen gesucht

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundriss - Meinungen gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SofiaWegner

Anbei seht ihr den Lageplan.
Unser Grundstück ist gerade mal 18,4 m breit und 30 m lang... das Baufenster ist 15 m tief, ab Straße sind 5 m Vorgartenzone einzuhalten, in der auch keine Garage positioniert werden darf.
Auf die linke Seite die Garage zu positionieren können wir nicht, da dort ein Baum gepflanzt ist & wir weniger als 3m Zufahrt hätten.

Leider bekomme ich ständig Fehlermeldungen wenn ich die Dateien hochladen möchte. Ich probiere es später nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Climbee

Climbee

Und der Baum darf nicht gefällt werden? Ich mein, es fällt sicher schwer, einen schönen Baum zu fällen, aber in dem Fall wäre das für mich kein Ausschlußkriterium. Garage auf der Südseite und mir damit sämtliche Möglichkeiten zu nehmen.

Oder geht evtl ein Carport, wenn der Baum stehen bleiben muß? Oder nur eine Einfachgarage und daneben überdacht und der angebaute Abstellraum als extra Gartenhaus in der hinteren Nordecke des Gartens.
Ich würde mir weiß Gott was einfallen lassen, um die Garage von der Südseite weg zu kriegen.

Und ich gebe ypg recht, wenn du hier nicht ausreichend alle Informationen zur Verfügung stellst, dann hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, mir hier Lösungen auszudenken.

Also bitte: Lageplan mit Baufenster, Norden eingezeichnet und wenn es Baumbestand gibt, der nicht gefällt werden darf, dann gehört der da rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Seufz.., ich könnte ja auch zum dritten Mal fragen....
Für mich wäre die Hausausrichtung ein Nogo....
Ich mach jetzt Feierabend :)
 
B

Bamue89

Nun gut Thema Ausrichtung. Ich gebe den Vorrednern recht anhand des Grundrisses und der unbekannten Nachbarbebauung ( omg wenn die westseite dann noch verbaut wird) , wäre eine Nordausrichtung arg fraglich. Ich bin in der Regel ein befuhrworter der Nordterrasse, was Geschmackssache ist. Ich würde anhand des Grundstücks den Garten nicht Nach vorne bauen, wenn mir da jeder auf den Teller schauen kann. Aber so eine Nordausrichting muss gut überlegt und durch architektonisch geplant sein, um dem definitiven Lichtdefizit Einhält zu Gebieten. In eurem Fall gibt es nun mal leider auch nur zwei Möglichkeiten aufgrund der Lage des Grundstücks und der geringen Breite. War da schon ein gescheiter Architekt dran? Lg
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2307 Themen mit insgesamt 80471 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben