Ich finde den auch sehr gut, habe aber etwas Respekt davor am Ende zu wenig Stauraum zu haben. Zudem ist es immer etwas schwer sich von gewohnten Mustern zu lösen, aber dafür bin ich ja hier.
Stauraum entsteht vor allem durch Stellfläche für große Schränke. Schlecht ist meist, viele kleine Zimmerchen und Nischen zu verplanen, wo dann nur Minischränkchen stehen können. Solche "Räumchen" und die Flächen sind dann für andere Nutzung verloren. Ein Büro von 8qm ist ok aber als Schlafzimmer ist es schon eher ungeeignet. Hingegen kann man in ein 12qm Raum ein Bett
und einen Schrank stellen, wo dann eben noch Bettwäsche drin lagert. Ein WC mit 1m Breite hat keine Dusche. Das wäre mir bei 4 Personen wichtig. Da würde ich an Deiner Stelle auch drauf achten.
Dafür, dass Du die Sonne in der Küche willst, ist das Fenster planrechts aber ziemlich mini - da würd ich mal ordentlich was zu geben. Die Maße für die Hütte sind aber auch echt blöd. Es passt immer gerade irgendwie
nicht. Daher hatte ich die 60cm Tiefe in der Hausmitte für die Küchenschränke dem Allraum zugegeben. So hell wie direkt am Fenster ist es dort natürlich nicht. Aber wenn die Terrassentüren ordentliche hoch und breit sind, ist es auch nicht dunkel. Von daher fand ich das ok. So ein schmales WZ wäre mir jetzt zu mikrig gewesen - aber das ist natürlich eine Frage der persönlichen Prios.