Sehr schön! Aber die Küche ist doch ziemlich identisch mit unserer oder nicht? Also auch rein maßlich? Ob ich letztlich die Geschichte mit den Hochschränken etc. so plane, wie es aktuell gezeichnet ist, sei ja noch dahin gestellt. Aber rein der Raum ist doch i.O.? Du hast ja auch sehr viel Platz zwischen Esszimmer und Küche - ähnlich wie bei uns.
Deswegen musste ich auch sofort an unseren Entwurf denken. Ist schwierig im Detail zu bewerten, da die Bemaßung sich nur indirekt ableiten lässt. Die wichtigen Maße, wie Wohnzimmer- und Küchenbreite sind nicht direkt angegeben.
Es wirkt erstmal schlauchiger bei euch, gerade weil ihr den Flur weiter nach unten gezogen habt, durch den Rücksprung für die Garderobe.
Ich muss aber ganz dringend zu bedenken geben, wieviel Platz von Küche bis Esstisch anfällt. Wir haben bei uns im Rohbau nun echt das Problem, dass wir uns fragen müssen: WAS TUN WIR MIT DEM GANZEM PLATZ? Von unserem Küchen-G bis zum Fenster ist richtig viel Freiraum, den es nun sinnvoll zu füllen gilt.
Ich wollte nie einen Tresen mit Hockern an der Halbinsel - eventuell wird es doch so, um den Leerraum optisch zu schließen.