J
JuliaMünchen
Hihi, ich fand den Kommentar gar nicht wirklich böse, weil es ja stimmt, ich mag sowohl alte Münchner Kaffeehäuser als auch Amihäuser aber anders als diese Baufirma finde ich es halt gut und verstehe ganz genau, was das soll (die meisten Grundrisse eines klassischen Amihauses funktionieren für uns auch einfach nicht). Mir hat eher diese "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht" Einstellung so missfallen und da der Massengeschmack in Deutschland eben leider nicht in Richtung Amihaus geht wird das sehr schnell sehr ermüdend, wenn man sich in jedem Fliesen/Bad/möbelladen wieder für seinen Geschmack rechtfertigen soll. Da bin ich mir grade einfach noch nicht so sicher, ob ich mir das in einem Forum dann gleich noch mal freiwillig geben muss:)@JuliaMünchen
Der Kommentar ist böse und gleichzeitig treffend. Nur soll ein Bauherr gezwungen werden, eine Kaffeemühle mit Smoked Eyes zu bauen, nur weil der Bauplatz die Größe des amerikanischen Traums nicht hergibt? Ich finde es gut, dass ihr Elemente übernommen habt, die euch gefallen und gleichzeitig dem begrenzten Bauplatz Tribut zollt. Ihr wart Kreativ und baut euren Traum. Herrschaftlich wirkt das Haus, im Gegensatz zu so mancher Anstattvilla.
Wie soll die Innenausstattung aussehen? So ala Joanna Gaines.
Die Innenausstattung wird in Richtung modernes Landhaus/klassischer Altbau gehen, Joanna Gaines mag ich, ist mir aber einen Ticken zu viel des Farmhouse für unser Projekt. Falls du "Studio McGee" auf Netflix kennst, das wäre meine Traumvorstellung, amerikanisch aber reduzierter. Da mein Mann aber ja auch gern in unserem Haus wohnen möchte muss ich da hier und da auch ein biiiisschen von meinem Traum abweichen, aber das gehört ja bei allen dazu dass man sich einig wird was beiden gefällt.