Ich bezog das auf den schwachsinnigen Vorschlag meines Vorposters
Was die Wortwahl anbelangt, wäre ich dankbar für etwas mehr Funkdisziplin.
Dennoch will ich den Sinn gerne erläutern:
Die Heizung arbeitet auch ohne daß man ihr ständig das Händchen hält. An einen Sicherungskasten muß man alle Jubelpfingsten mal. Und Wäsche von der Maschine in den daneben stehenden Trockner umladen muß und wird man nicht gerade dann machen, wenn ein Besucher mal austreten muß.
Bringt man also das Bauernopfer der in diesem WC verzichtbaren Dusche (die im Bad mehr Freude stiftet) und stellt man Waschmaschine und Trockner nach gegenüber, kann man an der Stelle der Dusche einen Zugang für einen gefangenen Hausanschluss- und Waschmaschinenraum vorsehen.
Dadurch wird möglich, die Treppe dieses Meterchen rüberzuschieben, das dann oben der Ankleide zugute kommt. Um dieses "Abstell"räumchen, in dem sich höchstens das siebte Geißlein verstecken kann, schiene es mir nicht schade.
Gewiß gäbe es mehr Freudentanz, eine Fee "verwünschte" diesen Planer mit mehr Kreativität, aber ich wollte mit dem Vorschlag auch nicht den ersten Preis gewinnen, sondern einen minimalinvasiven Verbesserungsweg aufzeigen. Wo der nach Kitzbühel führen soll, da kann ich nicht ganz folgen.