Grundriss Stadtvilla 150 m2- Eure Meinung ist gefragt :-)

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Grundriss Stadtvilla 150 m2- Eure Meinung ist gefragt :-)
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hemali2003

Lieben Dank für deine Meinung.
Langsam tendiere ich tatsächlich dazu Waschmaschine und Trockner nach oben zu stellen. ☺
Ich hab auch lange gedacht "Ach Mist, warum haben wir das nicht realisiert". Aber bei genauem Nachdenken bin ich ganz froh, dass wir es nicht gemacht haben.
1. Steht das waschen und Wäsche Zusammen legen, bügeln eher tagsüber an, und da halte ich mich im EG auf. Wenn ich ständig hochrennen müsste, wäre das ziemlich nervig...
2. Wenn doch mal abends oder nachts die Maschine läuft, würde uns das schon stören. Insbesondere wenn die Waschmaschine schleudert, wird das doch etwas laut. Tagsüber oder Abends beim Fernsehen kein Thema. Nachts beim schlafen bestimmt störend.

Ja, man schleppt die ganze Wäsche hoch und runter. Aber ich denke, für uns ist es die bessere Variante als ein Wäscheraum im OG.

G

Gini_86

Ich hab auch lange gedacht "Ach Mist, warum haben wir das nicht realisiert". Aber bei genauem Nachdenken bin ich ganz froh, dass wir es nicht gemacht haben.
1. Steht das waschen und Wäsche Zusammen legen, bügeln eher tagsüber an, und da halte ich mich im EG auf. Wenn ich ständig hochrennen müsste, wäre das ziemlich nervig...
2. Wenn doch mal abends oder nachts die Maschine läuft, würde uns das schon stören. Insbesondere wenn die Waschmaschine schleudert, wird das doch etwas laut. Tagsüber oder Abends beim Fernsehen kein Thema. Nachts beim schlafen bestimmt störend.

Ja, man schleppt die ganze Wäsche hoch und runter. Aber ich denke, für uns ist es die bessere Variante als ein Wäscheraum im OG.
Da hast du natürlich auch recht.

W

Wickie

@hemali2003 das stimmt natürlich - hängt immer auch ab von den eigenen Gewohnheiten!

Für uns ist es so perfekt - der Waschraum ist direkt neben dem Schrankraum und die Maschine ist so super leise, dass wir sie tatsächlich nur hören, wenn Sie piepst beim Programm-Ende (und das könnte man abschalten).
Also kann sie auch dort nachts laufen und wenn ich aufstehe kann ich direkt Wäsche aufhängen.

J

j.bautsch

die Maschine ist so super leise, dass wir sie tatsächlich nur hören, wenn Sie piepst beim Programm-Ende (und das könnte man abschalten).
bei uns auch so, die sind mittlerweile nicht mehr so laut. und das sie nachts läuft ist ja doch nur in "Notfällen" wenn das Kind nachts einen "Unfall" hatte zb. und mich würde wirklich das hochgeschleppe stören.
ich bügel aber auch nicht und so hält sich der aufwand bei der Wäsche zeitlich doch in grenzen.

so kann sich jedes Kind seine körbe as dem wäscheraum selber abholen wenn sie fertig ist und ebenfalls die Wäsche in den Raum bringen. keine sturzgefahr auf der Treppe mit "transportgut" (ich bin da aber auch ein gebranntes Kind)

Zuletzt aktualisiert 27.11.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2398 Themen mit insgesamt 83154 Beiträgen
Oben