S
Scheune20
Alles klar wir werden uns also doch erstmal nochmal mit unserer Architektin in Verbindung setzten und abwarten was sie uns vorschlägt. Das scheint ja hier mehrstimmig Konsens zu sein, also werden wir das mal machen. Danke für den Tipp!Meinst Du den?
Grundriss Mehrgenerationenhaus Umbau alte Scheune
Hallo liebe Foren-Mitglieder, nun lese ich schon einige Zeit leise mit & bin nun neugierig darauf, die ersten Entwürfe unseres Hausbau-Projektes zu posten - um zu sehen, was passiert. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass sich jemand extern in dieses Projekt überhaupt reindenken kann, aber...www.hausbau-forum.de
Bis Leistungsphase 4 ist mMn der Architekt fast immer die bessere Loesung. Zumal der genannte Architekt doch Erfahrung mit so Umbauten haben soll. Beim Umbau der Scheune findet man vermutlich auch keinen Unternehmer, der den Rest gut abdecken kann.
Wir werden im übrigen ohne Unternehmer bauen und den Großteil selbst machen. Wir haben keinen zeitlichen Druck was den Bau angeht, nötige Gerätschaften sind vorhanden, in unserer direkten Familie sind Personen aus entsprechenden Gewerken vorhanden und mein Freund und seine Familie haben auch bereits das Wohnhaus der Eltern selbst gebaut.