Das war hilfreich. Danke.
Danke, wahrscheinlich wird es nicht bei dem Grundriss bleiben, aber momentan haben wir diesen zur Diskussion.
Anschlüsse ans Haus gehören besser in den Hauswirtschaftsraum. Habe ich auch geändert.
Schon mal darüber nachgedacht, Carport und Garage zu tauschen`?
Der Hauswirtschaftsraum hat 2 Türen und 1 Fenster. Viel Fläche, die für Technik wegfällt.
Ggf. mal über das vordere Fenster nachdenken.
Kannst du das bitte näher erläutern?
Aus Kostengründen? Wegen einer Abzugshaube? (Abzug soll aus der Arbeitsplatte herausfahren)
Ist genauso so eine Modeerscheinung wie Stadtvilla.
entweder man plant es richtig oder lässt es. Was soll denn in einer 1,20 Meter x 0,8 Meter Insel Platz finden?
Wohl nicht etwa ein Kochfeld? Damit die erste Reihe am Esstisch live dabei sein kann?
Klar gibt es tolle Lösungen für Abzüge... z.B.
Bora. Nettes Spielzeug.
Speiß kannst streichen. Was soll dort rein was nicht auch in einem Küchenschrank Platz hätte?
Küche ist groß genug, da kann man was ordentliches Planen und ohne Insel hat auch der Essbereich mehr Verkehrsfläche.
Übersehe ich etwas? Warum soll ein Kinderbad (für 1 Kind) größer sein? Es passt sogar noch ein Schrank/Kommode rein. Auch wenn sich die Frage so anhört als wenn ich meinem Kind nicht mehr gönne, aber wenn es später mal "Luxus" haben möchte, ist es in unserem Bad doch herzlichst willkommen.
Mag sein das ich da altmodisch bin, aber für mich hat das Wort BAD etwas mit baden zu tun. Unter 5 qm WC + Dusche ist für mich ein Gäste-WC.
Warum eigentlich die vielen Ecken und Kanten, etwa in der Umkleide?
Kann man doch sicher begradigen.
Fenster in der Umkleide finde ich hinderlich, da könnte auch ein großer Spiegel hängen.
Hierzu ein Screenshot im Anhang. (Wollte ich eigentlich schon im Beitrag #4 posten ops:
Hier sind die Originalmaße der Möbel eingetragen und man sieht, wie viel Platz bleibt.
Ist das Ausreichend eurer Meinung nach?
Wenn man schon von Anfang an plant und wie hier mit Pax einrichtet, dann doch richtig, so dass keine weiteren Ecken entstehen.
Grüße und schönen Abend