Ich würde es entweder machen wie
@Steffi33 das sagt, nämlich die einfache Lösung als normale Tür. Bei uns aktuell steht z.B. die Tür zur Speis meistens auf..... Da es bei uns im Haus nun aber der Hauswirtschaftsraum sein wird kommt da eine normale Tür rein. Natürlich kann man da schicke Dinge umsetzen aber am Ende steht es für mich dann auch der Relation Kosten/Nutzen, die man für sich entscheiden muss bzw. woanders das Geld evtl. fehlt.
Prinzipiell würde ich bei Deiner Situiation auch eher zur größeren Küche ohne Speis tendieren. Du hättest richtig viel Fläche und wenn Du normale Küchenhochschränke ohne teures Innenleben erweiterst bzw. dies vom blau-gelben Anbieter o.ä. notfalls zukaufst wird es am Ende wohl nicht viel teurer als diese Speis-Lösung mit extra Tür, Wände, Putz, Elektro etc. Mehrkosten für den Raum.
Die typische Kellergefriertruhe würde ich eh nicht nehmen, sondern eher eine 120cm (2x60cm) breite Sidey-by-Side Lösungen z.B. von Bosch, Siemens etc. oder die teurere Liebherr-Lösung bzw. diese Edelstahlgeräte einzueln aufstellen; das kann man schick gestalten und Du hast Alles direkt in der Küche.