P
Proeter
Der Ursprungskommentar kam zwar nicht von mir, aber bin mir sicher, dass genau dies gemeint wurde. Die Bedenken teile ich aber nicht. Über dem Hauptfenster planoben ist der Überstand durch den Balkon ja nur ca. 1m. Das sollte bei der Besonnung kaum stören. Im Winter steht die Sonne eh tief und im Sommer will man ja gar nicht so viel Sonne im Haus.Oder meinst Du damit eine Verdunkelung durch den Balkon oben?
Gerade bei Hanghäusern sehe ich häufig Terrassen/Balkone im EG (Straßengeschoss), welche oft einen noch größeren Überstand über das Hanggeschoss als nur 1m haben.
Das fanden viele meiner Bekannten auch, bis sie seit Corona 24 Std. täglich mit der ganzen Familie im Haus verbringen.Schallschutz finde ich ehrlich gesagt in einem Einfamilienhaus etwas affig.
Aber auch lange vor Corona: Zwischen dem geselligen Wohnzimmer und dem Bett der Kinder sollten immer zwei Türen sein, wie ich finde. Ich erinnere mich selbst, wie oft ich in meiner Kindheit am Abend genervt die Wohnzimmertür schloss, gerade wenn die Eltern dort Besuch hatten.