Wenn ihr den Nebeneingang als "Haupteingang" für euch nutzen wollt, dann müsst ihr euch da auch nochmal Gedanken machen.
Ich habe Bekannte, die nutzen ihren Nebeneingang als Haupteingang für sich. Ist praktisch, das stimmt, aber die kommen direkt von der Straße in diesen und für die ist es egal, ob sie die Haustür oder die Nebeneingangstür aufschließen. Aber ich bezweifel, dass ihr bei eurem Grundriss immer den langen Weg durch die Garage nehmt. Wenn ihr mit dem Auto nach Hause kommt - ja, aber was ist wenn ihr nur zu Fuß unterwegs seid? Oder die Kinder von der Schule heimkommen. Die schließen nicht erst die Garage auf - die wahrscheinlich dann auch mit Autos, Fahrräder und anderem voll steht, gehen durch den Technikraum (der im übrigen Kinder oft unheimlich ist) in den Hauswirtschaftsraum und ins Haus.
Auch ist zu überlegen, ob ihr wirklich so einen großen Technikraum braucht. Unser Technikraum (Luftwärmepumpe, alle Anschlüsse) ist gerade mal knappe 4m2 groß, unser Hauswirtschaftsraum hat über 12m2 und bei uns sollen da dann auch Gummistiefel und Matschsachen aufbewahrt werden. Aber auch wir kommen durch den Hauswirtschaftsraum um die Hausecke rum direkt auf die Straße. Und ihr verschenkt von den 8m2 noch ca. 2 m2 durch die Türen und Fenster.
Meine Idee, wäre, wenn ihr noch nen Zugang in den Hauswirtschaftsraum macht und zwar da, wo der Abstellraum unter derTreppe ist. Außerdem würde sich auch anbieten, wenn ihr den Hauswirtschaftsraum auf Höhe der Küche mit ner Wand schließt und so ne Art Flur schafft zwischen Küche, Hauswirtschaftsraum und Technikraum. Den Zugang Technikraum-Garage würde ich nach hinten zur Garage hin machen (evtl. sogar nur ne Außentür), dann muss man nicht erst umständlich um den Raum rumlaufen, wenn man vom Garten kommt. Vielleicht könnt ihr auch noch den Hauswirtschaftsraum in Richtung Technikraum vergrößern.