K a t j a
Ich muss gestehen, dass ich mich auf den ersten Blick gefragt habe, ob man wirklich jedes Grundstück bebauen muss und ob das nicht besser eine nette Wiese bliebe?
Als zweites frug ich mich, warum man sich ohne Grund ein tiefergelegtes Wohnzimmer baut. Ja, das wirkt vielleicht am Anfang mal ganz kuschelig aber irgendwann nervt es nur noch. Außerdem müssen auch die Außenanlagen mit gestaltet werden. Kuschelig schafft ein guter Innenarchitekt auch ohne ein Loch zu buddeln.
Ich würde ernsthaft überlegen, einen der Aufenthaltsräume nach oben zu legen.
Als zweites frug ich mich, warum man sich ohne Grund ein tiefergelegtes Wohnzimmer baut. Ja, das wirkt vielleicht am Anfang mal ganz kuschelig aber irgendwann nervt es nur noch. Außerdem müssen auch die Außenanlagen mit gestaltet werden. Kuschelig schafft ein guter Innenarchitekt auch ohne ein Loch zu buddeln.
Tatsächlich hat die Fensterplanung für mich das größte Abschreckungspotenzial. Es gibt hier praktisch keine Privatsphäre. Die großen Fensterflächen sind zum Kirchplatz ausgerichtet, der 3m daneben liegt. Man führt praktisch ein öffentliches Leben mit der ganzen Stadt als Zuschauer. Das ist ja beinahe wie bei der Truman Show.Privatsphäre der einzelnen Bewohner steht im Vordergrund, das muss Offenheit nicht ausschließen, dennoch sollten die Fenster gut platziert werden.
Ich würde ernsthaft überlegen, einen der Aufenthaltsräume nach oben zu legen.