Ein kleines Update:
Mir gefällt der Grundriss ganz gut. Eine Frage - wobei ich mich vielleicht gerade komplett täusche: Bei der Geschosshöhe im Schnitt fehlen immer die 20cm Fußbodenaufbau, oder? 2,6m Raumhöhe + 0,2m Betondecke + 0,2m Fußbodenaufbau ergeben doch 3,0m Geschosshöhe.
Das hat uns in den letzten Wochen doch noch ziemlich zu Denken gegeben! Nach viel hin und her und Diskussionen mit dem Architekten und dem Bauamt haben wir eine. Nachtrag zur Baugenehmigung eingereicht (hierzu gab es in einem anderen Forum eine eigene kurze Diskussion). Kurzum: Wir haben vom Amt direkt eine mündliche Zusage für mehr Höhe, insgesamt können wir 40cm auf die Geschosse verteilen. Nun stellt sich die Frage, wie?
Aktuell haben wir die folgenden Geschosshöhen
UG 2,4 (abzgl. Fußbodenaufbau 8cm 2,32 RH), EG 2,6 (abzgl. Fußbodenaufbau 20cm 2,40 RH), OG 2,6 (abzgl. Fußbodenaufbau 20cm 2,40 RH)
Ich denke jetzt z.B. an folgendes: UG 2,5, EG 2,7, OG 2,8 oder UG 2,5, EG 2,75, OG 2,75
Was denkt ihr?
Guck mal hier: mit dem Kaminschlot und den Türen muss man vermitteln... und WC-Fenster noch zusätzlich, irgendwie so
Ich habe mal 2 Varianten aufgemalt. Mein Favorit ist die Version mit der dem großen Wohn- und Essbereich und dem einbauschrank. Die Speisekammer musste weichen, aber die Küche sollte genug Potential für Stauraum bieten, durch den Einbauschrank sehe ich im Allgemeinen Vorteile was den Stauraum angeht.