B
bowbow91
Den Kamin habe ich aus der Mitte des Raumes entfernt. Irgendwie fanden wir ihn dort stets eher störend beim Stellen der Möbel. Außerdem ist es etwas geschickter für uns den Kaminzug am der Außenwand zu platzieren.War der Kamin dort schon immer geplant? Nein.
Ich finde ihn in der Ecke total überflüssig. Hat man früher bei Kachelöfen gemacht... wie dem auch sei. V2 finde ich für das tägliche Leben besser. Ich würde das Sofa planoben stellen und TV planunten an die Wand. Wenn noch Bedarf an Schrank ist, dann ist noch planlinks Platz. Was habt ihr denn so viel, was ihr im WZ unterbringen müsst?
Im Wohnzimmer haben wir nicht so viel Zeugs. Aber so es fällt eben doch vieles an, was verstaut werden muss, da kam uns der große Einbauschrank im Flur praktisch vor.
Den TV an die Wand planunten wird schwierig. Die Fenster möchten wir eigentlich nicht mehr verändern, da A) die Aussicht aus den beiden Fenstern wirklich toll ist und B) die Optik des Gebäudes stark darunter leiden würde.
Okay es geht klar Richtung V2. Habe ich mir fast gedacht.Ich finde V2 auch besser. Für mich gehört der Esstisch zur Küche und nicht ins Wohnzimmer.
Das Sofa finde ich gut platziert. Ich mag wenn die Rückenlehne als eine Trennung gilt.
Bei V1 wäre mir der Esstisch viel zu weit von der Küche entfernt.
Ich werde wohl dem Büro noch den ein oder anderen cm abzwacken um auf etwas über 5m im Wohnzimmer zu kommen.
Danke für die Antworten.