S
Sebastian012
Ich habe aktuell noch kein Grundstück und dies wird auch nicht so schnell passieren. Es ging mir lediglich um eine theoretische Grundrissplanung auch wenn ich weiß dass dies immer dem Grundstück angepasst werden sollte und wenn z.B. die Straße nördlich verläuft es den ganzen Grundriss sinnfrei macht. Immerhin steht die Chance 3/4 :) Wegen der Preise: auf dem Land, zumindest dort wo ich wohne, kann man verhältnismäßig erschwinglich auch großes Land kaufen. Was meinst du wegen der Oberlichter, das habe ich nicht verstanden?Ich schwanke ein wenig, ob Du uns zum sonntäglichen Frühschoppen erheitern woltest oder ob es eine ernst gemeinte Planungsdiskussion werden soll. So etwa von Sechzehn bis Zwanzig habe ich Ähnliches geplant, allerdings waren da meine Wohnvorstellungen auch stark von Robin Masters´ Anwesen beeinflußt ;-)
D.h. ein Beispielgrundstück gibt es, nur hast Du keine Option darauf ?
Das kann dauern. Die fehlende Preisvorstellung paßt zu Deinen ungeeigneten Sparideen. Nur mal so zur groben Einjustierung: Dein benötigtes Grundstück wäre etwa siebenhundert qm groß, das dargestellte hat etwa zweieinhalb Tausend. Das ist in Niedersachsen seltener und teurer als in MeckPomm oder Brandenburg. Während ich Deinen Eingangsbeitrag noch´mal gründlich lese - spontan mußte ich erst einmal schallend darüber schmunzeln, zum Spritzschutz die Badfenster als Oberlichter auszuführen - rufe ich Dir erst einmal @chrisw81 hinzu, dann könnt Ihr vierhändig Klavier spielen (sonntags mag ich gerne Klassik zum Frühstück).