Was haltet Ihr von dieser Variante?
ich würde zu der Tür zur Küche aber dringend raten da eine Schiebetür zu nehmen.... die eingezeichnete Tür ist so eher unpraktisch finde ich
ich habe eine zweiflüglige Schiebetür eingeplant
den Flur würde ich auch keines falls unter 2,2m breite planen. die Treppe braucht ca 100cm und dann bleiben noch 120cm, davon muss dann aber auch noch putz abgezogen werden...
die Küche würde ich gerne auf 3,70cm breite planen, so passen 3x60cm Hochschränke und 2x90cm schränke mit kochfeld mittig darüber und hinzu kommen noch blenden von je 5 cm (und putz abziehen nicht vergessen). wenn die fernseherwand nicht kürzer werden Sol (bei mir im plan auf 3,5m) dann muss das Haus nach links größer werden.
enterntrakt habe ich weitestgehend so gelassen wie du ihn hattest mit Ausnahme des schlafzimmers, dem habe ich 3,5m breite verpasst denn 3,36m (wie in deinem plan) sind echt wenig. denn realistisch ist ein Bett mit rahmen eher 1,90cm, dann braucht es auf der eingangsseite wegen dem türradius min 90cm, bleiben noch 56cm, und das geht ja mal gar nicht. also hab ich eben die 15cm draufgelegt sodass man wenigstens 70cm hinten bekommt