Grundrissplanung Einfamilienhaus 150qm - Tipps zur Verbesserung?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 46 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Einfamilienhaus 150qm - Tipps zur Verbesserung?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Eene, meene, Miste... Du bist der, der vom Brainstorming profitiert! Oder was ist das hier? Ein Forum!
Streiche doch bitte alles und baue Deinen ersten Vorschlag von Seite 1 - man darf seine Wurzeln nicht vergessen, sonst kann das ganze schnell in Arroganz ausarten.
 
F

Franky73

Was für ein Team. Mr. "Ahnungslos" und Herr "Bauernschlau" sind sich einig. Da bleibt nichts zu sagen außer Viel Glück!
Tja, und schon sind wir wieder da angekommen, wo wir schon einmal waren.Wenn die Argumente ausgehen und man mal zusammenfast was hier seit 46 Seiten passiert, geht es unter die Gürtellinie! Traurig Kaho!!!

Man sollte sich auch mal selbst hinterfragen, ob meine Aussagen stimmen oder nicht! 1 Vorschlag X unterschiedliche Meinungen und keine ist die Richtige, egal für wen! Hier wurde zig Seiten selbst der richtige Geschirrspüler diskutiert! Auch da gibt es anscheinend keinen Perfekten, aber jeder meint seiner ist der Beste!

Und was hat das dann bitte mit Arroganz zu tun? Ist ja "leider" nur eine Feststellung das man hier schwer an sein gewünschtes Ziel kommt!

Und das wir hier natürlich auch positives mitgenommen haben, steht außer Frage und dafür habe ich mich auch bei den entsprechenden Personen bedankt!

Sicherlich habe ich den Fehler gemacht zu denken, schneller mit Hilfe und den Erfahrungen anderer, an unser Ziel zu kommen. Aber auch das kann nur funktionieren, wenn "beide Seiten" bereit sind Kompromisse einzugehen. Hier heißt es dann "zu festgefahren" nur weil man beim Neubau natürlich auch pers. Wünsche und Vorstellungen umsetzen möchte, was ja völlig normal ist!

Egal, ich bedanke mich jetzt noch einmal bei allen die uns geholfen haben voran zu kommen! DANKE DAFÜR!!!

Gruß Frank
 
Z

Zaba12

Ich habe meinen Grundriss hier ja auch bewerten lassen und es gab Anregungen die ich auch nicht umsetzten wollte. Beispielsweise hätte ich ja Wohn und Küche tauschen sollen. Wollte ich nicht, weil ich nicht direkt in die Küche stolpern wollte von der Diele aus. Es gibt gute Gründe warum die Beteiligten hier genau diese Vorschläge machen. Aber wenn’s nicht gefällt, dann ist es halt so.

Also alles soweit legitim. Du zahlst, also alles gut.

Jetzt wo der Drops gelutscht ist und die Planung nun steht. Was soll der Spaß denn jetzt kosten? Ich werde es auch nicht kommentieren . Wir wissen ja alle von welcher Summe du bei deinem aller ersten Post ausgwhabgen bist, von daher wäre mal die Entwicklung interessant.
 
F

Franky73

@zaba: Ich stehe da zu meinem Wort und werde es euch mitteilen sobald ich auch die genauen Plankosten vorliegen habe. Der BU kennt unser Max. Budget incl. Baunebenkosten sowie Winkelstützen und Geländeanpassungen. Bislang sind wir immer in den Angeboten darunter geblieben.
 
Zuletzt aktualisiert 22.01.2025
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2424 Themen mit insgesamt 84238 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Grundrissplanung Einfamilienhaus 150qm - Tipps zur Verbesserung?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Grundriss, Ideen zur räumlichen Trennung innerhalb der Küche 23
2Beleuchtung in Diele und Küche: Deckeneinbau-Strahler benötigt? 19
3Heizkreise/Thermostate für Wohnen/Essen/Küche bei Fußbodenheizung/Wärmepumpe 35
4Frage zur Entwässerung / Verrohrung Küche 16
5Neubau - Wann Küche bestellen? 10
6Küche: geschlossen oder offen? Welche Raumaufteilung? 86
7Grobe Schnitzer im Grundriss? Küche zu klein? 39
8Decken-Spots Diele oder Küche und Bad 10
9Holzparkett im Erdgeschoss und auch in der Küche zu empfehlen? 26
10Aufmaß der Küche im Rohbau nach Fertigstellung Innenputz möglich? 10
11Vinylboden in Küche/ Balkendecke abgesackt/ Auf Fliesen legen? 11

Oben