Mit der Anordnung der Fenster sind wir noch nicht ganz zufrieden. Gibt es hierzu Vorschläge?
Die Ansichten sind nicht konform mit den Grundrissen!!!
Im Schlafzimmer wie auch Kinderzimmer nur auf Südseite ein breites Fenster, das reicht völlig und man hat viel mehr Stell-Möglichkeiten.
Überall wo möglich ne Ecke lassen, wo ein schrank stehen kann. Diese Regel des Platzsparens ist nirgendwo eingesetzt. Deshalb läuft man überall gegen einen Schrank.
Das Weglassen der Tür in der Küche würde diese platzmässig um 300% aufwerten.
Ich bin der Meinung: wenn man selbst plant, sollte man bestimmte Sachen sofort sehen bzw erst gar nicht zeichnen. Man sollte einfachste Planungs-Regeln anwenden können.
Da ein Entwurf ein Prozess ist, fallen solche Desaster irgendwann am Zeichenbrett auf. Wenn das nicht so ist, dann die Arbeit abgeben.
Die Verhältnisse Quadratmetergrösse/möbel stimmen im OG nicht! Du kannst nicht überall Puppenmöbel einzeichnen und denken, Platz ohne Ende zu haben.
120qm-Haus ist in Ordnung, aber 60 qm auf der EG-Etage eine Herausforderung. Schon ohne Büro. Hier wird noch ein Büro reingewuetscht und letztendlich zwickt alles im EG. Großzügiges Wohnen muss ich suchen. Da bringt dann auch kein übergroßes Schlafzimmer den Ausgleich, das ist völlig übermächtig. Die qm-Aufteilung EG/OG steht nicht im ausgewogenen Verhältnis. Irgendwas muss unten raus.