Hallo Zusammen,
vielen Dank an euch für die ersten hilfreichen Meinungen und Vorschläge. Ich habe jetzt mehrere Dinge überarbeitet (siehe Anhang):
- die "Abstellkammer EG" ist z.B. für zwei Fahrräder/Schlitten oder Ähnliches gedacht. Ich habe den Raum in den Hauswirtschaftsraum integriert.
- Schmalwangentreppe mit Podest durch eine 1/4 gewendelte Treppe ersetzt und an den Hauswirtschaftsraum verschoben
- Tür vom Flur in die Speisekammer entfernt, Zugang nur über Küche möglich
- Küchenplanung habe ich noch nicht abgeschlossen. Es soll ein 2-Zeiler oder U-Form werden. Empfiehlt es sich das West- oder Süd-Fenster zu entfernen? Oder beide drin lassen was meint ihr? Die Maße der Küche sind mit 4,50mx2,74m großzügig. Unsere aktuelle Küche ist 3,23x2,23m in U-Form. Auf der Mauer (ca.130cm hoch) soll eine 45cm breite Granitplatte als Bar dienen.
- Was sagt ihr zum Gehweg bis zur Eingangstüre? SW+RW habe ich aus optischen Gründen versucht zu umgehen. Kann ich da Gras drüber wachsen lassen oder empfiehlt es sich diese im Gehweg zu integrieren?
- Das Problem mit den Schränken unter dem geringen KS lässt sich aufgrund der Vorschriften leider nicht anders lösen. Ich habe da an Schränke für Dachschrängen gedacht.
- Dusche im EG ist nicht gewollt
@Schimi1791