Climbee
Seh ich auch so.Also ich baue für mich und meine Ansprüche. Nicht für die Nachwelt oder potenzielle Käufer...
Allerdings wohne ich such in einer Gegend, in der man fast jedes Haus verkaufen kann...
Seh ich auch so.Also ich baue für mich und meine Ansprüche. Nicht für die Nachwelt oder potenzielle Käufer...
... das sagt der, der noch nie verkauft hat.Also ich baue für mich und meine Ansprüche. Nicht für die Nachwelt oder potenzielle Käufer...
Das ist eine schöne Haltung für Lottogewinner oder sonst jemanden, der mit einem Blankoscheck bauen kann. Wer jedoch wie die Mehrheit der Lieschen Müllers und Otto Normalverbrauchers finanziert baut, sollte das Verhältnis zwischen Marktwert und Hypothekenhöhe nicht zu locker sehen. Den Punkt, wo man "sein" Eigenheim finanzierungsmäßig auch wirklich in der eigenen Tasche hat, muß man ja erst mal erreichen. Arbeitslos (was heutzutage auch besten Facharbeitern passieren kann) eine Restschuldversicherung zu bedienen, ist kein Pappenstiel. Scheidung, unternehmerische Durststrecken, als "Nur-Hausfrau" Witwe zu werden o. dergl., die Liste der Eisberge auf offener See ist lang. Und mit dem Eis meine ich da nicht MövenpickAlso ich baue für mich und meine Ansprüche. Nicht für die Nachwelt oder potenzielle Käufer...
Weder das eine noch das andere. Ich werde in meinem Leben ein Haus bauen, und das baue ich für mich. Wenn es scheiße läuft und ich verkaufen muss, dann ist es so.Das ist eine schöne Haltung für Lottogewinner oder sonst jemanden, der mit einem Blankoscheck bauen kann. Wer jedoch wie die Mehrheit der Lieschen Müllers und Otto Normalverbrauchers finanziert baut, sollte das Verhältnis zwischen Marktwert und Hypothekenhöhe nicht zu locker sehen.
Nennst sich durchdacht und umsichtige Finanzierung. Ich weiß wann ich frühestens und wann spätestens durch bin.Den Punkt, wo man "sein" Eigenheim finanzierungsmäßig auch wirklich in der eigenen Tasche hat, muß man ja erst mal erreichen.
Die Restschuldversicherung brauche ich bei Arbeitslosigkeit nicht bedienen, dafür ist sie ja da. Aber wer bei einer solchen Summe eine RSV abschließt muss es mit dem Klammerbeutel gepudert sein oder einfach zu viel Geld haben.Arbeitslos (was heutzutage auch besten Facharbeitern passieren kann) eine Restschuldversicherung zu bedienen, ist kein Pappenstiel.
Und woher nimmst du diese weise Erkenntnis?... das sagt der, der noch nie verkauft hat.