Hallo zusammen,
das mit der Dusche im EG sehen wir mittlerweile ähnlich, wir hatten die eigentlich nur für den Fall der Fälle drin und
um zu vermeiden ein drittes Badezimmer einbauen zu müssen, was ja auch wieder geputzt etc. werden will.
Das mit dem sofa ist eigentlich ähnlich jetzt, wir sitzen überwiegend eh nur auf der längeren Seite und schauen gerade
drauf. Mag sich mit Kindern gegebenenfalls ändern. Die Treppe ist das was uns eigentlich sehr zusagt, wir mögen die Treppenvarianten
wie sie oft verbaut werden einfach nicht, auch wenn das am sinnigsten wäre. Nebenbei deckt diese auch einen Teil der Küche ab, was wir sehr schön finden. Die Idee kommt von
Viebrockhaus, gibt es dort auch als 10,60 cm x 10,60 Haus, also relativ ähnlich. Nichts desto trotz sollten unten
nur 2 Stufen sein, der Einwand ist berechtigt. Werde ich ansprechen. Danke.
Was das draußen dran vorbei gehen angeht, was wir ja nur mit schmalerem Haus erreicht hätten,
werden wir eine Garage mit Tor und Tür und eine mit Tor/Tor hin stellen, somit käme man über den Weg auch mit Breiten gegenständen
noch in den Garten. Aktuell haben wir eine 3 Meter Fernsehwand sowie 2 Sideboards. Das eine Sideboard kann neben den Esstisch, das zweite passt von der Breite auch an die Rückseite der Treppe. Stört uns jetzt nicht und passt für uns. Mit großen Schrankwänden in der Planung aber
sicher ein Problem.
Bad mit Kind1 tauschen wäre eine gute Idee. Wir wollten aber eigentlich die Räume im Süden mit den 2 Fenstern extra
den Kindern geben. Nächstes Problem wäre das Abwasser. Ich will jetzt schon die Seiten unten tauschen,
weil mich die Rohre im Büro stören. Was mach ich damit? Das mit dem Bad war letztlich der aktuelle Kompromiss.
Den kleinen Raum für Wäsche können wir auch auf die größe der Ankleide bringen. Dann ist da genug Platz auch fürs
Bügeln und das zweite Kinderzimmer hätte auch eine breitere Wand.
Danke euch.
Gruß
Sascha