Ich denke, der Hauswirtschaftsraum könnte, je nach Nutzungsabsicht, evtl. noch etwas Platz abgeben; drei Türen sind dort unnötig, teurer und rauben Platz.
Der Allraum erscheint mir eher etwas knapp bemessen in der Gesamtbetrachtung. Ihr MÜSST das unbedingt mit echten Möbelmassen einzeichnen, das ist unabdingbar.
Das Bad wirkt wie zufällig so hingewürfelt, schmaler Durchgang und dann prächtig unnötiger Platz vorm Klo.
Ich würde auch die Lage der Räume neu denken und ein rehteckiger Grundriss wird Euch da evtl. mehr Freude bereiten.
Ich lese öfter vom "Standard" des Architekten, was ich nicht so ganz verstehe. Eun freier Architekt sollte doch eher auf seine Freiheit in der Planung bedacht sein als auf irgendwelche angebl. Standards. Sonst kann ich ja auch zum "antschen" Zeichenknecht gehen oder irgendeinen der vielen Grundrisse im Netz einfach übernehmen. Er muss aus Euren bedürfnissen und Wünschen einen ---individuellen--- Entwurf schaffen, das Wort "Standard" würde ich von ihm nicht hören wollen in diesem Zusammenhang. Bislang ist sein Standard nämlich so, dass Euch der Grundriss nicht gefällt. Das geht erheblich besser und individueller, wie Du hier ja liest.