Restmüll, Papier und Recycling riechen nicht - Bio lieber etwas weiter weg.
Tipp: Schau mal nach Bokashi und EM. So kannst Du Grünabfälle und Essensreste geruchsneutral verarbeiten und bekommst exzellenten Dünger für Deinen Garten.
Nein, er freut sich nur, dass er selbst nicht denken brauch. Du hast ihm doch den Plan gegeben - ein Fehler. Jetzt wirst Du nie einen Entwurf von ihm bekommen, sondern immer nur einen Abklatsch Deiner Laienversuche.
Das ist übrigens ein guter Test, ob der Architekt was taugt. In unsrem jugendlichen Leichtsinn haben wir es genauso gemacht. Unser Architekt hat dann gesagt: "Da haben Sie sich ja viel Mühe gegeben...aber wir legen das jetzt mal zur Seite und fangen noch mal von vorne an."
Als wir dann den ersten Entwurf gesehen haben, sind wir fast vom Stuhl gefallen, um wie viel besser der Architektenentwurf war im Vergleich zu unsrem Laien-Raumtetris. Im Nachhinein auch irgendwie logisch .
Ja könnten 12 Meter Luftlinie sein, je nachdem wie die Wege angelegt werden und wenn ich sie nah an der Grundstücksgrenze platziere vielleicht auch circa 16 m Fußweg.
Die geruchsfreie Restmülltonne kennen wir seit Geburt unserer ersten Tochter vor 2,5 Jahren nicht mehr.
Und da kommen, wenn auch eher selten, auch schon mal Essensreste rein. Zubereitete Speisen, Fleischreste etc. dürfen zumindest bei uns nicht in die Biotonne,