E
Escroda
Das kommt auf die Bodenbeschaffenheit an. Wozu eigentlich nivellieren?Wie ist die Nivellierung des Grundstückes möglich (L-Steine etc., welche Kosten ungefähr?)?
Bei der Größe sind die genauen Maße auch nicht so wichtig. Für die erste Planung reicht ein Auszug aus dem Geoportal im Maßstab 1:250.Das Grundstück wurde noch nicht von uns vermessen, dementsprechend haben wir keine genauen Maße
Der ist allerdings wichtig. Sehr hilfeich: Kreuzlinien- oder Rotationslaser für ca. 130€. Umständlich, aber billiger Schlauchwaage.vor allem bzgl. des Höhenunterschiedes.
Ich schätze 2,5m.Grob geschätzt liegt zwischen dem höchsten und tiefsten Punkt des Grundstücks eine Differenz von 3-4 Metern.
Wenn Du es schon einzeichnest, dann doch bitte maßstäblich. Dein Haus im Lageplan ist etwa 15m*16m groß und hält die Abstandsfläche nicht ein.So viel zum Grundstück und der geplanten Position des Haus.
Eine Ebene dort herzustellen, ist sicher kein Problem. Ich fürchte aber, dass Du eine horizontale Ebene meinst und dann müssen angesichts der großen Fläche viele Erdmassen bewegt werden. Um hier eine Aussage treffen zu können sind aber die genauen Höhen der Straßen, der Grundstücksecken und der geplanten Gebäudeecken zu ermitteln.dass genau dieser Raum von Terrasse bis zum westlichsten Punkt des Grundstückes eben ist