Grundstück cash kaufen, Bau über KfW/NRW.Bank

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.09.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundstück cash kaufen, Bau über KfW/NRW.Bank
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ich muss mich korrigieren, indem ich Dich korrigieren muss
Die maximale Bebauung beträgt 0.4 Geschossflächenzahl.
Es ist die Grundflächenzahl laut Legende. Die Grundflächenzahl. . Auch ich muss immer zwei mal überlegen wegen des F bei Fläche.

Also könnt ihr 102qm überbauen. Netto macht das so ca. 85qm Wohnfläche. Zu den 102qm gehört aber auch die Terrasse.
Für Garage und co dürft Ihr überschreiten.
 
B

bluniii

Wenn das so ist, müsst ihr überlegen, ob ihr mit 100qm auskommt.
Mir persönlich wäre es zu wenig, mein Allraum hat schon ü50qm.
Aber in der Legende steht doch Grundflächenzahl, nicht Geschossflächenzahl. Müssten das dann nicht theoretisch max. 204qm sein, wenn man den Rest nicht beachtet? Realistisch wäre wohl 120qm Wohnfläche (also ~68qm Grundfläche?), wenn die Garage (+Stellplatz davor) ca. 11x3.5m einnehmen aus diesen 14x9m. Aktuell sind wir bei 180qm, aber davon sind allein 100qm Allraum Wohnzimmer/Küche/Essbereich und das meiste steht leer.
Wir wollen eigentlich 2 getrennte Büros, nicht sonderlich groß, ein "Gästeraum" (+Allzweck Lagerung), 1 Bad mit ebenerdiger großer Dusche, keine Badewannen, 1 WC unten, Schlafzimmer und Wohnzimmer + Küche kann ruhig offen sein, dazwischen noch ein Esstisch für 4P. Im Garten 2m Zaun (seitlich nur erlaubt), später noch Pool (kein Bau, sondern normal stehend fertig) und ggf. Elektrosauna, das wars an Wünschen.
 
Y

ypg

Wir wollen eigentlich 2 getrennte Büros, nicht sonderlich groß, ein "Gästeraum" (+Allzweck Lagerung), 1 Bad mit ebenerdiger großer Dusche, keine Badewannen, 1 WC unten, Schlafzimmer und Wohnzimmer + Küche kann ruhig offen sein, dazwischen noch ein Esstisch für 4P. Im Garten 2m Zaun (seitlich nur erlaubt), später noch Pool (kein Bau, sondern normal stehend fertig) und ggf. Elektrosauna, das wars an Wünschen.
Da kommt die klassische Reihenhaus/Doppelhausvariante in Betracht: die ständig geplanten 2 Kinderzimmer werden Eure Büros. Eine Einliegerwohnung sehe ich gesamt überhaupt nicht und gehe auf das Thema auch nicht mehr ein.
Wie man das jetzt finanziert, da bin ich raus. Ist ja hier eine Finanzierungsfrage.
 
Zuletzt aktualisiert 18.09.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3167 Themen mit insgesamt 69311 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Grundstück cash kaufen, Bau über KfW/NRW.Bank
Nr.ErgebnisBeiträge
1LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich 17
2Grundrissplanung Wohnzimmer-Küche 18
3Bungalow mit 140qm und Garage im Grundriss 13
4Grundriss Einfamilienhaus, 200m2, 2 Vollgeschosse, Garage, ohne Keller 39
5Grundriss Bungalow 150qm geschlossene Küche, überdachte Terrasse 40
6Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung & Garage 14
7Grundriss Einfamilienhaus / Garage im EG? 10
8Wohnzimmer Küche im Obergeschoss 18
9Grundflächenzahl/Geschossflächenzahl bei Bebauungsplan von 1968 11
10Einfamilienhaus mit 135 qm Wohnfläche plus KG mit integrierter Garage/Büro 19
11Unser Lebensprojekt: Einfamilienhaus mit 800m2 Wohnfläche 85
12Entwurf Einfamilienhaus mit Garage/Carport - bitte um Bewertung 22
13Haus und Garage, Carport Platzierung auf Hinterliegergrundstück 12
14Kostenschätzung Einfamilienhaus mit Garage 11
15Einfamilienhaus Süd-Hang Grundriss ca. 160m²- mit Keller und Garage 34
16Grundriss, längliches Einfamilienhaus, integrierte Garage kein Keller 16
17Grundriss Bungalow 150qm mit Garage 79
18Grundrissplanung für eine Stadtvilla mit Garage 46
19Angebot für Friesenhaus mit Garage ok? 13

Oben