Grundstück - grundsätzliche ideen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundstück - grundsätzliche ideen
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Was mich momentan davon abhaltet? Ich würde gerne bevor ich damit zu einem Architekten/GU etc gehe mir gerne ein paar Ideen holen.
Siehe #2!

Links gibt es hier nicht. Auch wird sich keiner hier die Mühe machen, für Dich Bilder im Netz suchen.
Wir haben hier im Forum Baublogs verlinkt und ein moderiertes Forum, wo es um Baufirmen geht.
Mehr kann man Dir nicht bieten.
Bedienen musst Du selbst.

Ich sag es immer wieder: es gibt Sachen im Leben, die muss man selbst erledigen. So wie Du Deine Kinder wohl selbst zeugen möchtest, solltest Du selbst entscheiden, was und wie gebaut wird. Du musst Dir selbst erarbeiten, was auf dem Markt vorhanden ist.
Genauso muss man sich selbst erarbeiten, was wieviel kosten kann.
Mir scheint, Du bist entweder noch gar nicht bereit und nur ein Gelegenheits-/Freizeitplaner, ansonsten wärst Du jetzt schon bei meinen Beispielen aus #2.
 
D

daniels87

du hast natürlich recht, gewisse vorstellungen habe ich schon:

Flachdach
Moderne Bauform
Sehr schön (aber fraglich ob preislich machbar) finde ich Kuben bei denen das zweite Geschoss weniger Grundfläche hat als das erste.
wenn möglich große Glasflächen
Flachdach hätte uns auch gefallen, wir haben es aber dann wegen Kosten und bedenken bzgl. Abdichtung gelassen. Evtl. ein Pultdach? Ich hab dir mal eine PN geschickt.

Ypg hat auch eine interessante Konstruktion, wie ich finde.
 
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben