11ant
Ich sachma, das begreift jede Frisööhse, daß dieser Aktionismus vom Prozedere her Unfug ist. Ehe Deine Aushub- und Geländemodellierungsarbeiten nicht abgeschlossen sind, kann man doch nur auf Sand bauen.Wir haben auf unserer Seite das endgültige Geländeniveau noch nicht hergestellt, wir werden noch etwa 70cm nach unten gehen. Nun hat der Nachbar an der Grenze einen Graben ausgehoben, da munter Beton reingekippt und mauert jetzt auf die Grenze auf dieses Fundament mit so Hohlsteinen, die er später ebenfalls mit Beton füllen möchte eine Mauer.
Wenn ich Deine Beschreibung recht deute, ist das Fundament einer 1,8 m hohen Mauer auf seiner Seite 1 m tief im Boden, und auf Deiner Seite 0,3 m (?) - selbst wenn sich die Höhe auf Deine Seite bezieht, und auf seiner Seite nur 1,1 m aus dem Boden schauen (warum so viel ?), brauche ich keinen Rechner, daß das nicht hält.
Schau mal durch die jüngsten Beiträge, das hatten wir hier vor etwa einer Woche schon´mal in der Form "Doppelhaus, einmal mit und einmal ohne Keller".