Sturkopf86
Hallo zusammen, zuerst einmal Hallo in die Runde. Das Forum finde ich Spitze
Wir, eine Familie mit 2 Kleinkindern
möchten gerne Bauen.
Familien Einkommen mit Kindergeld 4500euro das bleibt auch erst mal so, da meine Frau Zuhause bleiben möchte bis die Kinder in die Schule kommen. Sie würde danach Teilzeit arbeiten.
Ist zustand: Wir wohnen in einem Reihenhaus 102qm inkl Wohnfläche+ Keller der als Wohnraum genutzt wird.
Der Platz ist Top und nicht der Grund Warum wir Bauen wollen. Haus ist Eigentum und soll verkauft werden, wir haben keine Kosten durch Verkauf.
Wir haben ein Grundstück in Aussicht ca 800qm, leichte Hanglage
( ca. 8m Höhen Unterschied auf 53m )
Baufenster wäre 8,25m x 16m
Von der Strasse ca 14m bis zum Anfang des Baufenster. Also lange Einfahrt nötig
Das Grundstück kostet inkl. Nebenkosten 173.000euro
Mein plan ist wir finanzieren das Grundstück zuerst variabel. Angebot liegt vor.
Zinssatz 2%
Tilgung 2%
Bankrate 500euro
Für das Grundstück haben wir eine mündliche Zusage.
Das Grundstück liegt in einer Traumlage und war sehr begehrt. Für uns stand fest wir wollen das durchziehen.
Unser Plan ist jetzt das Haus zu planen: 1 1/2 Geschoss mit Satteldach ist vorgegeben.
125qm mit Keller wäre top.
Budget: 500.000euro
Massiv oder Fertighaus das wissen wir noch gar nicht so genau.
Eigenkapital 80.000euro
Wir haben von einer Bank ein Angebot für 420.000euro Finanzierungssumme 1,40% für 10Jahre mit 3% Tilgung macht 1540euro monatlich.
Allerdings nur 12Monate Bereitstellungsfreie Zinsen? Das klappt doch gar nicht? Deshalb kaufen wir das Grundstück ganz easy, suchen in alle ruhe aus und legen los und die Bank die dann unser Haus finanziert kann dann das Variabel finanzierte Grundstück kostenfrei ablösen.
Gibt es Einsprüche, Tipps oder Anregungen?
Wir, eine Familie mit 2 Kleinkindern
möchten gerne Bauen.
Familien Einkommen mit Kindergeld 4500euro das bleibt auch erst mal so, da meine Frau Zuhause bleiben möchte bis die Kinder in die Schule kommen. Sie würde danach Teilzeit arbeiten.
Ist zustand: Wir wohnen in einem Reihenhaus 102qm inkl Wohnfläche+ Keller der als Wohnraum genutzt wird.
Der Platz ist Top und nicht der Grund Warum wir Bauen wollen. Haus ist Eigentum und soll verkauft werden, wir haben keine Kosten durch Verkauf.
Wir haben ein Grundstück in Aussicht ca 800qm, leichte Hanglage
( ca. 8m Höhen Unterschied auf 53m )
Baufenster wäre 8,25m x 16m
Von der Strasse ca 14m bis zum Anfang des Baufenster. Also lange Einfahrt nötig
Das Grundstück kostet inkl. Nebenkosten 173.000euro
Mein plan ist wir finanzieren das Grundstück zuerst variabel. Angebot liegt vor.
Zinssatz 2%
Tilgung 2%
Bankrate 500euro
Für das Grundstück haben wir eine mündliche Zusage.
Das Grundstück liegt in einer Traumlage und war sehr begehrt. Für uns stand fest wir wollen das durchziehen.
Unser Plan ist jetzt das Haus zu planen: 1 1/2 Geschoss mit Satteldach ist vorgegeben.
125qm mit Keller wäre top.
Budget: 500.000euro
Massiv oder Fertighaus das wissen wir noch gar nicht so genau.
Eigenkapital 80.000euro
Wir haben von einer Bank ein Angebot für 420.000euro Finanzierungssumme 1,40% für 10Jahre mit 3% Tilgung macht 1540euro monatlich.
Allerdings nur 12Monate Bereitstellungsfreie Zinsen? Das klappt doch gar nicht? Deshalb kaufen wir das Grundstück ganz easy, suchen in alle ruhe aus und legen los und die Bank die dann unser Haus finanziert kann dann das Variabel finanzierte Grundstück kostenfrei ablösen.
Gibt es Einsprüche, Tipps oder Anregungen?