Wie kommst Du auf Tiefgarage? Hab ich das überlesen? Noch dazu, wenn ein Keller nicht drin ist?
Ich finde Eure Wahl aus den von Euch genannten Gründen auch nicht schlecht.
Wird es eventuell schattig, weil die Südsonne fehlt? Ja! Aber ein geschickter Planer hält dagegen mit großen Fensterflächen auf den restlichen Seiten und von oben.
Angst vorm Schnee räumen? - ist ja albern. Mein fast 80jähriger Dad räumt im Winter seine 100m lange Einfahrt, den Gehweg und aus Spaß noch den Weg der Nachbarn mit seiner Schneekanone. Da werden Euch die paar Meter doch nicht abschrecken?
Bei der 14 sehe ich auch am ehesten die Chance auf einen hübschen Garten im Nordwesten. Bei den anderen wird das einzige Stück Grün meist durch die Einfahrt verbaut. Also ja - ich tät auch die 14 nehmen.
Was soll die schwarze "Punktelinie" bedeuten? Kannst Du mit der Garage direkt an diese ran rücken?
Die schwarze Punktlinie zeigt gemäß Bebauungsplan eine „Abgrenzung von Bereichen unterschiedlicher Nutzung“ auf. Ich denke, es handelt sich um die Abgrenzung von einer Doppelhaushälfte zu Einfamilienhaus und Mehrfamilienhaus.
Die Garage könnte meines Laienwissens nach, an die Grenze gesetzt werden. Komisch nur, warum dies nicht im Plan gemacht wurde.
Vielen Dank auch für deine Gedankengänge.
Ganz unberechtigt find ich den Einwand mit dem Schneeräumen nicht. Ich arbeite im 12 Stunden Schichtsystem und wenn doch mal jemand stürzt und zivilrechtlich Ansprüche erhebt, wäre das schon nervig. Allerdings kommt das wohl nicht häufig vor und stellt einen untergeordneten Aspekt in der Grundstücksauswahl dar. Zudem schneit es bei uns immer seltener -.-
Wenn ich bis jetzt ein Resumee ziehen kann, dann weist die 14 schon Potential auf und die fehlende Südsonne muss durch viele Fenster ausgeglichen werden. Dann darf ich nur hoffen, dass die anderen Interessenten nicht zufällig hier im Forum aktiv sind und jetzt auch auf die 14 geiern.