Grundstücksaufschüttung Erfahrungen

4,40 Stern(e) 5 Votes
305er

305er

Hi, wir haben uns ein Grundstück gekauft, bzw. uns gesichert (Notartermin Mitte September).

"Dieses wurde wegen Bodenbelastung abgetragen und muss nun wieder für einen Hausbau fachgerecht aufgefüllt und verdichtet werden.

Das Grundstück hat eine Größe von 436m² und muss 1,70m aufgefüllt und lageweise verdichtet werden.

Es darf kein Recycling Material verwendet werden. Die Stadt schreibt Z0-Material vor (mit Nachweis)."


Dies hab ich sämtliche Erdbauer geschrieben.

Es kamen auch schon einige Angebote, von knapp 10.000€, 12.500€, 18.000€ bis zu knapp 40.000€ war einiges dabei.

Jetzt kam ein neues Angebot, das ich über myHammer erhalten habe. Ich find MyHammer klasse.
5.850€ für mich hört es sich schon fast zu günstig an :D.

Als Nachricht stand dabei:
"Mein Angebot beinhaltet das anliefern von Z0 Material,das fachgerechte einbauen und verdichten des Materials.

Hoffe Ihnen ein lukratives Angebot unterbreitet zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüssen"


Danach fragte ich nochmal, um welches Material es sich dabei handelt.

Antwort:
"Hallo Herr XXX,

Das Material ist ein sandig kiesiges Material von Gabionen Aushub.
Kann Ihnen bei Bedarf Bilder zukommen lassen und verbleibe mit freundlichen Grüssen"


Jetzt meine Frage an die Experten unter euch, ist das ein seriöses Angebot oder handelt es sich dabei doch um Recycling Material, das man eigentlich gar nicht nehmen darf?

Zur Firma selbst hab ich dies gefunden:

Rechtsform
UG (haftungsbeschränkt)
Anzahl Angestellte
1-3
Gründungsjahr
2014
Ausbildungsbetrieb
Nein
Betriebshaftpflicht
Keine Angabe

Allerdings laut Google wurden diese Firma erst am 08.12.15 ins Handelsregister aufgenommen.
Mit einem Stammkapital von 500€ ... dies macht mich bisschen stutzig.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
305er
 
C

costa

Nun ja. Der preis ist schon sehr niedrig...

Abgesehen davon muss Aushub, sobald er zum Abfall wird, beprobt werden, es sei denn, er kommt von nem Acker oder wiese wo eintrag ausgeschlossen ist.

Dann hat er für den Boden ja sicher eine Analyse nach Laga bestenfalls nach epp? Ohne eine solche, kann dir eh keiner z0 garantieren, vorallem da du es ja eh nachweisen musst.
 
305er

305er

Hi, nein wir brauchen ja kein Aushub, das Grundstück ist ja schon ausgehoben.
Müssen es nur aufschütten lassen.
 
MarcWen

MarcWen

Für mich klingt das Ganze eher danach, dass hier wer was entsorgen möchte.

Wieviele Tonnen sind das gesamt? 1.000 Tonnen? Rechne das mit 10 Euro für Material, Einbringen und Transport. Da bist schon bei 10.000 Euro.
 
305er

305er

Ja so ungefähr 1000 tonnen sind es.
Hab ihn jetzt nochmal angeschrieben, ob er ne Analyse hat nach Laga oder epp.
 
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3137 Themen mit insgesamt 42403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben